Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Holi-Festival of Colours in Dresden

Festival am Purobeach Holi-Festival of Colours in Dresden

Unter dem Motto „Feel the Jungle“ kehrt das Holi-Festival zurück nach Dresden. Der Elbstrand am Purobeach verwandelt sich am 2. Juli in einen farbenfrohen Dschungel. Das Holi-Festival ist eines der ältesten Feste in Indien und wird dort auch als „Fest der Farben“ bezeichnet.

Feiernde beim Holi 2015 in Dresden.

Quelle: DNN

Dresden.  Unter dem Motto „Feel the Jungle“ kehrt das Holi-Festival bereits zum fünften Mal zurück nach Dresden. Der Elbstrand am Purobeach verwandelt sich am 2. Juli in einen farbenfrohen Dschungel.

Das Holi-Festival ist eines der ältesten Feste in Indien und wird dort auch als „Fest der Farben“ bezeichnet. Hierzulande tourt das Event bereits seit fünf Jahren quer durch die Republik und Dresden war von Anfang dabei.

phpad100c03d6201407191804.jpg

Die Bilder des Holi Festival of Colours in Dresden.

Zur Bildergalerie

Für den 2. Juli sind die Tickets seit langem ausverkauft. Die Veranstalter wünschen sich einen weißen Dresscode, damit die Farben am Ende auch zur Geltung kommen und sich das Publikum in ein farbenfrohes Partyvolk verwandelt. Der erste Countdown zum Farben werfen startet 15 Uhr. Wenn es soweit ist, werfen alle ihr Farbpulver in die Lüfte und es entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Die Farben bestehen aus Maispulver und sind laut der Veranstalter hautverträglich und ökologisch unbedenklich. Das Gelände wird mit sogenannten Reinigungsstationen ausgestattet. Dort gibt es dann die Möglichkeit, sich das Gesicht zu waschen und die Augen mit Wasser auszuspülen.

DNN verlosen

Die DNN verlosen zwei Doppel-CDs mit dem Soundtrack zum legendären Holi Festival of Colours . Wer gewinnen möchte, ruft am 30.06. um  16 Uhr unter der Nummer 0351/807 53 97 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) an. Die ersten Anrufer, die durchkommen, gewinnen. Mitarbeiter des Verlags sowie deren Angehörige sind von der Verlosung ausgeschlossen.

Über den Tag versorgen verschiedenste DJ´ s die Besucher mit Musik und kündigen die einzelnen Farbcountdowns an. In Dresden sorgen unter anderem Acts wie „Honka“, „Anstandslos & Durchgeknallt“, „Izzy Trixx“, „Die Bassraketen“,“DJ Dens“ und „Pinju“ für jede Menge tanzbare Musik. Passend dazu erscheint der Soundtrack zum Holi-Festival in diesem Sommer. Auf der Doppel-CD finden sich alle wichtigen Künstler und die angesagtesten Hits, unter anderem von Robin Schulz und Avicii. Auch die offizielle Hymne „Memories“, welche in Dresden vom Hamburger „DJ Honka“ gespielt werden wird, ist in dem Soundtrack enthalten.

Neben der elektronischen Musik wartet auf die Besucher eine aufwendige Bühnenshow, exotische Tiere und die stündlichen Farbencountdowns.

Die Tickets sind restlos ausverkauft. Für acht Euro können auf der Internetseite noch 5er-Packs Farbbeutel bestellt werden, welche dann allerdings auch vor Ort erhältlich sein werden. Im Moment gibt es online noch 20 Prozent Rabatt auf die Farben.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack im Video

weitere Informationen und Farbbeutel unter: www.holifestival.com

Die Festivaltage

Aufgrund der hohen Nachfrage erstreckt sich der bunte Holi-Dschungel in Dresden über das komplette Wochenende. Der zeitliche Ablauf ist sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag gleich, ebenso wie das Line-up.

12 Uhr: Einlass in den Dresdner Dschungel – Wo? Elbstrand am Purobeach

15 Uhr: erster Countdown zum Farbenwurf – danach wird es zu jeder vollen Stunde bunt

21.50 Uhr
: letzter Countdown, zum letzten Mal werden die Farben verpulvert

22 Uhr Ende der Veranstaltung

Von Lisa-Marie Leuteritz

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Fassung hieß es, das Fest wird am Samstag und Sonntag gefeiert. Der Sonntags-Termin wurde mittlerweile aber gestrichen.

Leipziger Straße 15 Dresden 51.06515 13.73294
Leipziger Straße 15 Dresden
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr