Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Holi-Festival in Dresden angekündigt – Party mit buntem Pulver soll an der Elbe Station machen

Holi-Festival in Dresden angekündigt – Party mit buntem Pulver soll an der Elbe Station machen

Im kommenden Monat soll Dresdens Partylandschaft um ein Event reicher werden. Wie die Veranstalter seit etwa einer Woche im Internet streuen, soll es „Ende August“ in Dresden ein sogenanntes „Holi-Festival“ gehen.

Voriger Artikel
"Poolparty ohne Wasser" - Zschonergrundbad feiert im August sein 85-jähriges Bestehen
Nächster Artikel
Dresdner Sprayer lässt zum Stadtfest die Sixtinische Madonna an der Hofkirche auferstehen

Während des indischen Frühlingsfests «Holi» beschmiert ein Mann eine Frau mit gefärbtem Puder. Eine Party dieser Art soll nun in Dresden Station machen.

Quelle: dpa

Neben viel Musik würde es dabei vor allem farbig zugehen. Denn im Mittelpunkt steht ein farbiges Pulver, mit dem während der Party um sich geworfen werden kann.

Das Festival geht zurück auf ein indisches Frühlingsfest. Dort sind an einem besonderen Tag alle Schranken durch Kaste, Geschlecht, Alter und gesellschaftlichen Status aufgehoben. Es wird ausgelassen gefeiert und man besprengt und bestreut sich gegenseitig mit gefärbtem Wasser und eben gefärbtem Puder.

php946724a3e9201207230926.jpg

Tausende feiern am Ganges, Indien. Wie alle Feste ist auch Holi in seiner Bedeutung sehr vielschichtig. Im spirituellen Bereich vermittelt es, wie in der dazu gehörenden Mythologie erkennbar, die Botschaft vom Triumph des Guten über das Böse.

Zur Bildergalerie

Hinter dem Dresdner Event steht die Berliner Firma Tarsis Trade UG, die am 29. Juli in Berlin loslegen will. Etwa einen Monat später soll die Dresdner Veranstaltung stattfinden. Wann genau und wo, das soll bis Ende Juli bekannt gegeben werden. Diesbezügliche Anfragen von DNN-Online blieben bislang unbeantwortet. Zahlreiche Dresdner sind jedenfalls schon Feuer und Flamme. Allein per Facebook klickten in weniger als einer Woche mehr als 5000 Fans auf „gefällt mir“.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr