Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Höhenflug über der Flutrinne – 1. Drachenfestival an der Messe Dresden

Höhenflug über der Flutrinne – 1. Drachenfestival an der Messe Dresden

Hoffen auf Wind heißt es Mitte September in der Flutrinne der Dresdner Messe. Denn vom 19. bis 21. September findet dort das 1. Dresdner Drachenfestival statt.

Voriger Artikel
Veranstalter: 9. Semperopernball Dresden 2014 war der erfolgreichste seit Bestehen
Nächster Artikel
Unbemerkte tolle Tage - Fasching interessiert nicht viele Dresdner

Im September wird in der Flutrinne ein Drachenfestival stattfinden.

Quelle: PR

Seit über sieben Jahren finden diese Festivals mit 20.000 bis 75.000 Besuchern in Deutschland statt, organisiert von der Veranstaltungsagentur Tiedemann Art Production.  

phpbdc7e241df201402191319.jpg

Impressionen von vergangenen Drachenfestivals an der Nordsee. Im September wird das Spektakel auch in Dresden zu sehen sein.

Zur Bildergalerie

Doch selbst wenn das Wetter nicht mitspielt: Die eigens konstruierten Flugdrachen bleiben dank Gebläse auch bei Windstärke Null am Himmel. Geplant ist auch eine Nachtflugshow mit stimmungsvoller Beleuchtung. Genaue Eintrittspreise und Zeiten sind noch nicht bekannt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr