Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Fest der Farben: Mehr als 100 Dresdner feiern auf dem Heller

Fest der Farben: Mehr als 100 Dresdner feiern auf dem Heller

Mehr als 100 Dresdner haben am Sonntag in einem Wäldchen auf dem Dresdner Heller ein „Fest der Farben“ gefeiert. Die Idee stammt vom indischen Holi-Festival.

Voriger Artikel
Seifenkisten-Piloten an der Dresdner Saloppe starten 2013 erstmals sonntags
Nächster Artikel
Zehntausende feierten bei strahlendem Sonnenschein eine friedliche BRN

Beim Fest der Farben stand buntes Farbpulver im Mittelpunkt.

Quelle: Kay Kölzig

Wie dort bewarfen sich die meist jungen Teilnehmer mit buntem Farbpulver und feierten gemeinsam.

phpec531e2eb5201306171318.jpg

Fest der Farben: Auf dem Dresdner Heller feierten zahlreiche junge Dresdner am Sonntag.

Zur Bildergalerie

Die Idee der Veranstaltung kommt von den 23-jährigen David Hoang und Felix Weiß sowie vom 26 Jahre alten Tobias Ritz. „Als wir vor einem Jahr zu einem Farb-Flashmob im Alaunpark aufriefen, waren wir uns der Verantwortung noch gar nicht richtig bewusst“, erinnert sich David. Ganz schnell hatten zu der Veranstaltung auf Facebook 2500 Leute zugesagt. Daraufhin haben die zwei Jungs ihr Vorhaben wieder abgesagt und beschlossen, lieber im familiären Kreis zu feiern. „Ein kleines Open Air unter Freunden und Freundesfreunden, so stellten wir uns das vor“, sagt David, der sich vor einem halben Jahr selbstständig gemacht hat.

Das Besondere: Die eintrittsfreie Veranstaltung war offiziell beim Umweltamt angemeldet, der Veranstaltungsort wurde aber nicht öffentlich bekannt gegeben. „Wir möchten auch nicht, dass es aus dem Ruder läuft, damit wir gut kalkulieren können“, hatte David Hoang die Geheimhaltung begründet.

Neben der privaten Veranstaltung soll es in diesem Jahr auch zwei große Holi-Events geben. Am 7. Juli soll am Elbepark gefeiert werden, am 3. August im Ostragehege. Zudem ist ein sogenannter Color Run für dieses Jahr angekündigt.

sl / Laura Thiele

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr