Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Fernsehkoch Steffen Henssler kommt mit seiner kulinarischen Weltreise nach Dresden

Fernsehkoch Steffen Henssler kommt mit seiner kulinarischen Weltreise nach Dresden

"Jeder kann kochen!"Nach diesem Motto lebt der bekannte Spitzenkoch Steffen Henssler. Im Fernsehen erreicht er mit seinen Formaten wie "Grill den Henssler" und "Der Restauranttester" ein Millionenpublikum.

Voriger Artikel
Eine Stunde und viel Kraft – Dresdner Zimmerleute setzten Maibaum auf dem Altmarkt
Nächster Artikel
Das Kinder- und Musicaltheater Giessen zeigt die Abenteuer von Pinocchio für Jung und Alt

Will die Messe zum Kochen bringen: Steffen Henssler.

Quelle: PR

Aber auch live zeigte der Hamburger Koch bereits, wie unterhaltsam er auf der Bühne und im Zusammenspiel mit den Zuschauern ist. Mit seinem aktuellen Live-Programm "Hamburg, New York, Tokio - meine kulinarische Weltreise" sorgte er bereits 2014 für ausverkaufte Häuser und erntete großes Lob. Aufgrund des Erfolges wird die Tournee in diesem Jahr fortgesetzt.

Morgen wird der Spitzenkoch Henssler auf der Bühne raffinierte Köstlichkeiten verschiedener Kontinente in seiner Show vereinen und sich mit den Zuschauern auf eine kulinarische Reise begeben. "In der Show gibt es viele Einflüsse aus Amerika", sagt Steffen Henssler. "Dort habe ich viele Inspirationen gewonnen, die auch meinen Stil geprägt haben. Ich sage immer: Hamburg liegt zwischen Tokio und den USA, und das beschreibt auch perfekt meinen Stilmix." So zeigt der Koch, was er auf seinen Reisen gelernt hat und wird auf der Bühne in Windeseile einen frischen Burger, ein saftiges Steak sowie ein asiatisches Gericht zaubern.

Für die kulinarische Reise des Spitzenkochs landen Zutaten in der Pfanne, von denen die Zuschauer bisher vielleicht noch nichts gehört haben. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten, verspricht der Koch. Steffen Henssler schildert seine Eindrücke von Reisen in Länder wie Thailand, Spanien, Österreich und China. Außerdem gewährt er Blicke hinter die Kulissen von "Grill den Henssler", berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen und lässt einen Zuschauer aus dem Publikum ein Gericht auf der Bühne zubereiten - denn das Motto lautet: "Jeder kann kochen!".

Mit seinem ersten Bühnenprogramm "Meerjungfrauen kocht man nicht - Liebe geht durch den Magen" konnte Steffen Henssler bundesweit rund 80 000 Zuschauer begeistern. Außerdem hat Henssler im April 2013 Englands Starkoch Jamie Oliver erfolgreich herausgefordert. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackte er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer und stellte damit einen offiziellen Weltrekord auf.

Tickets gibt es im Internet unter www.steffenhenssler.de

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 27.04.2015

Juliane Just

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr