Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Farbenrausch in der Flutrinne: 5000 Menschen feiern Holi Festival Dresden 2015

Farbenrausch in der Flutrinne: 5000 Menschen feiern Holi Festival Dresden 2015

Zahlreiche Menschen haben am Samstag die Dresdner Flutrinne in ein riesigen buntes Farbenmeer verwandelt. Trotz sengender Hitze kamen laut Veranstalter über 5000 Menschen zum Holi Festival of Colours, um an der Messe eine ausgelassene Party zu feiern.

Voriger Artikel
Tollkühne Männer in ihren fahrenden Kisten: Dresdner Saloppe lud zum 15. Seifenkistenrennen ein
Nächster Artikel
Dresdner Semperopernballverein sucht schönstes Debütantinnenkleid - Orosz neu im Vorstand
Quelle: Stephan Lohse

Hintergrund der Partyreihe, die es in Dresden seit 2012 gibt, ist eine indische Tradition. Dort dient das Farbpulver dazu, alle Menschen gleich zu machen und Unterschiede zu beseitigen.

php894d90905d201507041744.jpg

Eindrücke vom Holifestival Dresden 2015

Zur Bildergalerie

In Dresden ist das Maismehl hingegen ein Partyaccessoire, das an diesem Tag ausgiebig genutzt wurde. Da viele Besucher zudem in weiß gekommen waren, bot sich schnell ein bunter Mischmasch, bei dem sich die Dresdner gegenseitig verzierten oder fröhliche Farbschlachten zelebrierten.

Höhepunkt war dabei der stündliche Countdown, bei dem dann nahezu alle Besucher zeitgleich mit Farbe warfen, um eine bunte Wolke zu kreieren.

Trotz der Hitze verlief der Nachmittag ohne Vorfälle. Die Veranstalter hatten zusätzliche Sonnenschirme und Planschbecken aufgestellt. zudem wurde die Menge regelmäßig per Feuerwehrschlauch gekühlt.Für ein wenig Ärger sorgte lediglich die strenge Einlasskontrolle. Viele Besucher hatten bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad gehofft, zumindest Wasser mit auf das Gelände nehmen zu dürfen. Hier drückten die Ordner jedoch kein Auge zu.

Stephan Lohse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr