Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Facebook-User haben abgestimmt: Rany tritt beim Dresdner Stadtfest auf

Facebook-User haben abgestimmt: Rany tritt beim Dresdner Stadtfest auf

Der Dresdner Sänger Rany darf zum diesjährigen Stadtfest der Landeshauptstadt sein Können unter Beweis stellen und die Bühne am Goldenen Reiter entern.

Voriger Artikel
Alte Dresdner Löwin Sara eingeschläfert
Nächster Artikel
Frost im Hochsommer: Energieverbund-Arena richtet wieder Sommereisfläche her - Eisdisco am Samstag

Rany kann sich auf eine hohe Besucherdichte freuen.

Quelle: Stephan Lohse

Diese Entscheidung trafen aber nicht die Veranstalter, sondern Facebook-User. Auch in diesem Jahr konnten Besucher des Stadtfestes auf  www.facebook.com/dresdnerstadtfest für ihren Lieblingsact abstimmen. Mehr als 600 Nutzer nahmen daran teil und entschieden sich aus einer Auswahl von sechs Künstlern für Rany.

Rany, mit vollständigem Namen Rany Dabbagh, hat deutsche und syrische Wurzeln und wurde 1987 in Dresden geboren. Sein erstes Album „Von Mir Zu Dir“ nahm er 2007 noch während seines Zivildienstes auf. 2008 gab er sein erstes ausverkauftes Konzert im Dresdner Societaetstheater. Seit dem Gewinn des Dresdner Songslams im gleichen Jahr lebt Rany von der Musik.

Nach seinem Voting-Sieg bedankte er sich mit einem Eintrag auf der Facebook-Stadtfestseite: „Dankeschön! Stadtfest, wir kommen! Und das nur dank Eures erstklassigen Voting-Einsatzes. Habt Ihr fein gemacht J !“ Zufrieden zeigt sich auch Kulturmanager Bernd Aust. „Wir freuen uns, dass die Abstimmung auch in diesem Jahr auf so großes Interesse gestoßen ist.“

php0e42f60da3201108211638.jpg

Bilder des 6. Fackelschwimmens in der Elbe am Samstagabend.

Zur Bildergalerie

Das Dresdner Stadtfest findet vom 17. bis 19. August unter dem Motto „Kunst trifft Wissenschaft“ statt.

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr