Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Enkel des letzten sächsischen Königs im Alter von 86 Jahren gestorben

Enkel des letzten sächsischen Königs im Alter von 86 Jahren gestorben

Maria Emanuel Markgraf von Meissen Herzog zu Sachsen ist am Montag im Alter von 86 Jahren in seinem Haus in La Tour de Peitz in der Schweiz gestorben. Er war Enkel des letzten sächsischen Königs Friedrich August III.

Voriger Artikel
Nur 153.000 wollten bisher in Dresden baden gehen
Nächster Artikel
1000 Euro für den besten Biercocktail - Domenique Brückner sichert sich den ersten Platz beim König-Pilsener-Cup in Leipzig

Maria Emanuel Markgraf von Meissen und seine Frau Anastasia

Quelle: dpa

Das teilte ein Sprecher von Prinz Alexander von Sachsen am Dienstag in Dresden mit.

Markgraf Maria Emanuel war Träger zahlreicher Auszeichnungen und gehörte als Träger des Großkreuzes dem souveränen Malteserorden sowie als Ritter dem Orden vom Goldenen Vlies an. Er hinterlässt seine Gemahlin, Anastasia-Louise Markgräfin von Meissen.Chef des Hauses Wettin werde nun Alexander Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen, der in Deutschland und Mexico lebt. Die Beisetzung solle im engsten Familienkreis stattfinden. Der Zeitpunkt stehe noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr