Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Eisfrei im Ostra-Gehege Dresden - Eislaufssaison startet am 20. Oktober

Eisfrei im Ostra-Gehege Dresden - Eislaufssaison startet am 20. Oktober

Oktober heißt es für die Dresdner Eislauffans wieder „eisfrei“. Mit einem bunten Programm für die Familie läutet der Sportstätten- und Bäderbetrieb an diesem Tag die offizielle Eislaufsaison ein.

Voriger Artikel
Cornelia aus Dresden verbrachte als Freiwillige ein Jahr in Mexiko
Nächster Artikel
Hochzeitsmesse im Schloss Schönfeld: Ideen für den "schönsten Tag des Lebens"
Quelle: Julia Vollmer

Ab dem 20. Auf der 1600 Quadratmeter großen Fläche vor der Energieverbund-Arena können sich Bewegungslustige austoben. Außerdem wird es eine Autogrammstunde mit den Dresdner Eislöwen und eine Tombola geben. Zum Start der Saison lobt Sven Mania, Leiter des Sportstätten- und Bäderbetriebes ein Ziel von 100 000 Besuchern in dieser Saison aus. In der vergangenen Saison kamen rund 90.000 Dresdner.

Dafür halte man an den bewährten Öffnungszeiten aus dem letzten Jahr fest und setze wieder auf die beliebte Eis-Disco. Jeden Samstagabend von 19.30 – 22.30 Uhr soll es eine Eis-Disco geben, am ersten und letzten Samstag mit den Mottos „Flirtparty“ und „Hüttengaudi“.

Bereits vor zehn Tagen wurde mit dem Eismalen auf der Eisschnelllaufbahn begonnen als Kompensation für die Vereine, die während der Arbeiten noch nicht in der Halle trainieren können. „Da wir das Eis also sowieso schon gemalt hatten, haben wir uns entschlossen, es auch schon für die Öffentlichkeit freizugeben“, so Mania. Diese Vorsaison hat auch schon viele Besucher angezogen, allein am letzten Sonntag kamen 300 Schlittschuhfahrer.

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr   19.30  Uhr - 21.30 Uhr

Mittwoch 10 - 16 Uhr

Sa 14-18 Uhr, 19.30-22.30 Uhr

So 10- 18 Uhr

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr