Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
EU-Kommissionspräsident Barroso erhält Orden des Dresdner Semperopernballs

EU-Kommissionspräsident Barroso erhält Orden des Dresdner Semperopernballs

José Manuel Barroso, Präsident der Europäischen Kommission, wird in diesem Jahr mit dem St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs ausgezeichnet. Das gaben die Organisatoren des Balls am Donnerstag bekannt.

Der Politiker erhält den Preis in der Kategorie Politik für sein Engagement für die europäische Integration.

„Mit José Manuel Barroso ehren wir in diesem Jahr einen leidenschaftlichen Europäer“, sagt Hans-Jachim Frey, Vorsitzender des SemperOpernballs e.V. „José Manuel Barroso steht auch in schwierigen Zeiten unbeirrbar zu Europa, weil er verinnerlicht hat, dass ein starkes Europa für uns alle Immer wichtiger wird. Seit seinem Amtsantritt hat er entscheidend die Zukunftsfähigkeit der EU vorangetrieben“, lobt auch Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU).

Neben Barosso wird auch Schlagersänger Udo Jürgens am 7. Februar in der Semperoper geehrt. Ein weiterer Preis geht in diesem Jahr symbolisch an alle Dresdner.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr