Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dschungelkönigin Melanie Müller eröffnet im Espitas die Insekten-Wochen

Dschungelkönigin Melanie Müller eröffnet im Espitas die Insekten-Wochen

Grillen, Heuschrecken und Würmer - für die amtierende Dschungelkönigin Melanie Müller gab es gestern die Möglichkeit, in alten Erinnerungen zu schwelgen. Sie eröffnete die diesjährigen "Dias De Insectos" im Espitas.

Voriger Artikel
Roland Kaiser beehrt den 10. Dresdner Semperopernball als Mitternachtsact
Nächster Artikel
Dresdner Winterzauber geht am Freitag in die zweite Runde - Skepsis bei den Grünen

Mit Freude biss die Dschungelkönigin in die gebratenen und gewürzten Käferlarven. "Hätten wir das Essen im Dschungelcamp so bekommen, wäre das hammergeil gewesen", meint Melanie Müller auf ihre typisch offene Art.

Quelle: D. Flechtner

Vor einem Jahr musste sie im Dschungelcamp neben diesen Delikatessen auch gekochten Anus sowie Hoden in der täglich anstehenden Prüfung essen, was sie ohne mit der Wimper zu zucken auch tat.

Ohne zu zögern griff sie auch gestern im Espitas zu. Die kleinen Tierchen waren auf Nachos und mit Dip appetitlich angerichtet. "Die schmecken voll nach Erdnüssen", sagte sie nach dem Verschlingen der ersten Grille. "Das weckt doch schon alte Erinnerungen ans Camp." Vor allem das Knacken beim Kauen der Heuschrecken sei ihr noch im Gedächtnis geblieben.

Wer selbst einmal eine persönliche Dschungelprüfung absolvieren und die mineralstoffhaltigen Insekten probieren möchte, kann ab heute in den Espitas-Restaurants in Dresden verschiedene kleine Gerichte ab fünf Euro bestellen. Diese werden ebenfalls mit Nachos und verschiedenen Dips serviert. "Wir wollen ein Stück Mexiko nach Dresden holen", sagt Unternehmensleiter Robert Laskowski.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 14.01.2015

juju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr