Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner feiern ausgelassene Unity Night 2015

Party in der Innenstadt Dresdner feiern ausgelassene Unity Night 2015

Mehr als 10.000 Dresdner haben am Samstagabend die Innenstadt in einen riesigen Dancefloor verwandelt. Zur Unity.Dresden.Night öffneten zehn Locations mit insgesamt 17 Floors ihre Türen. Gefeiert wurde dabei vor allem an ungewöhnlichen Orten, von der Tiefgarage bis zum Einkaufszentrum.

Quelle: sl

Dresden. Mehr als 10.000 Dresdner haben am Samstagabend die Innenstadt in einen riesigen Dancefloor verwandelt. Zur Unity.Dresden.Night öffneten zehn Locations mit insgesamt 17 Floors ihre Türen. Gefeiert wurde dabei vor allem an ungewöhnlichen Orten, von der Tiefgarage bis zum Einkaufszentrum.

Das war die Unity-Night 2015.

Zur Bildergalerie

Bis in die Nacht hinein herrschte bei milden Temperaturen beste Stimmung. Vor allem in der Centrum-Galerie mit gleich vier Tanzflächen ging es hoch her, die Karstadt-Tiefgarage musste wegen Überfüllung gar zeitweilig für neue Gäste geschlossen werden. Auch Kristallpalast oder Prager Spitze waren voller tanzender Menschen, die rund um die Prager Straße die Nacht zum Tage machten.

Veranstalter Ralf Koppetzki war am Sonntag zwar sehr müde, aber zufrieden: "Alles ist super gelaufen, es gab keine Vorkommnisse. Aber das ist natürlich auch dem super Wetter geschuldet: Mildes Wetter stimmt die Leute auch milde", sagte er. Die aufgrund der Tausenden Feierwütigen in der Nacht recht vermüllt aussehende Prager Straße hatte die Stadtreinigung am Morgen schon wieder beräumt. "Die waren ab 6 Uhr am Start und haben saubergemacht", so der Veranstalter. "Wir haben eine Kooperation mit der Stadtreinigung und bezahlen den Einsatz."

Die Dresdner Polizei bestätigte am Sonntag, dass die Party-Nacht friedlich verlaufen ist.

sl/ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr