Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Travestiekünstlerin Zora Schwarz in Vox-Serie

Dreharbeiten Dresdner Travestiekünstlerin Zora Schwarz in Vox-Serie

Theaterdirektorin Zora Schwarz nimmt an der Vox-Serie „Mein himmlisches Hotel“ teil. Am Donnerstag wurde im Backstage-Hotel und im Carte-Blanche gedreht.

Zora Schwarz und ihre Freundin Maria schminken sich während der Aufzeichnungen im Carte-Blanche.
 

Quelle: Hauke Heuer

Dresden.  Die meisten kennen Travestiekünstlerin Zora Schwarz von der Bühne des Carte-Blanche, doch bald, wird die Theaterchefin auch im Fernsehen zu sehen sein. Gemeinsam mit Freundin Maria nimmt sie an der Vox-Serie „Mein himmlisches Hotel“ teil. Am Donnerstag wurde in ihrem Schwarz’s Backstage Hotel und natürlich im Theater gedreht.

Das Konzept der Show ähnelt dem deutlich bekannteren Format „Das perfekte Dinner“. Vier Hotelbesitzer besuchen sich gegenseitig in ihren Unterkünften. Der Gastgeber versucht, einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. In jedem Hotel bewerten die Gastgeber und küren so nach der letzten Show den Sieger.

Zora Schwarz und ihre Freundin Maria haben sich am Donnerstag ordentlich ins Zeug gelegt, um die Gäste zu beeindrucken: „Alle werden in der Garderobe professionell geschminkt und verkleidet“, sagt Schwarz und meint die Art von Verwandlung, für die das Travestietheater bekannt ist. „Heute Abend können meine Gäste beim Essen unsere Show genießen", fügt sie hinzu. Ein Highlight des Backstage-Hotels auf das sich die Gäste freuen durften: Jedes der zwölf Zimmer ist von jeweils anderen Innenarchitekten individuell gestaltet worden.

Was Zora und Maria in den anderen Hotels in Fürstenberg an der Havel, Berlin und in Gnoien bei Rostock erlebten, ist noch geheim. Auch der Zeitpunkt der Ausstrahlung ist bisher unbekannt. Aber eines scheint sicher: Das Gucken lohnt sich. „Diese Staffel wird sehr unterhaltsam, unter anderem wegen der beiden Damen aus Dresden“, ist sich Regisseur Peter Niggemann sicher.

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr