Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdner Semperopernball 2012: Ruth Moschner und Gunther Emmerlich moderieren

Dresdner Semperopernball 2012: Ruth Moschner und Gunther Emmerlich moderieren

Riverboat-Moderatorin Ruth Moschner wird am 20. Januar 2012 an der Seite von Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich den Semperopernball in Dresden moderieren.

Voriger Artikel
Finanz-Wirrwarr um Zwingerfestspiele in Dresden geht weiter - Auch OB-Intima gibt Darlehen
Nächster Artikel
Thomas Anders signiert im Haus des Buches für treue Fans und Autogrammsammlern

Ruth Moschner wird am 20. Januar 2012 an der Seite von Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich den Semperopernball in Dresden moderieren.

Quelle: Catrin Steinbach

Das gab am Mittwoch der Semper Opernball Verein bekannt. Highlight des Abends werden die insgesamt vier Auftritte von 20 Tänzern des Pariser Varietétheaters "Moulin Rouge" sein. Das gastiert nur einmal im Jahr außerhalb der Seine-Stadt.

Die Gäste des Semperopernballes können sich zudem auf den Dresdner Opernsolisten René Pape freuen. Zweimal erhielt er bereits den Grammy Award für das "Best Opera Recording". Vor der Oper wird Joachim Llambi mit den Dresdnern einen "Galopp"-Tanz einstudieren. Llambi ist Profi-Tänzer und Wertungsrichter, wurde unter anderem durch die TV-Tanzshow "Let's Dance" bekannt. Auch Chorleiter Gotthilf Fischer will unbedingt beim Semperopernball wieder dabei sein und mit den Dresdnern, die beim Openair-Ball mitmachen, singen.

phpc1bdaa60de201101151643.jpg

Der Temin für den 7. SemperOpernball steht bereits fest. Am 20. Januar 2012 wird hier wieder getanzt.

Zur Bildergalerie
phpf0bddc7dfc201101151305.jpg

Anke Richter, selbstständige Kosmetikmeisterin aus Glashütte (l.), kreiiert für sich jedes Jahr ein anderes außergewöhnliches Kleid und lässt es dann nähen. Unterwegs war sie mit Heike Ahrendt, Produktmanagerin aus Glashütte.

Zur Bildergalerie
php1eb402b634201101151038.jpg

Zehntausende Gäste feierten und verfolgten auf dem Theaterplatz den Semperopernball 2011 in Dresden.

Zur Bildergalerie
php4a29a9bf61201101151556.jpg

Die Frau seines Herzens ist aber Cornelia Eckardt. Sie stammt übrigens aus dem sächsischen Freiberg.

Zur Bildergalerie

Der MDR will seine Berichterstattung über den Semperopernball total umkrempeln. Die Veranstaltung habe sich "so toll entwickelt", betonte MDR-Projektleiter Alexander Semjow. Schon ab 20.15 Uhr werde die Fernsehanstalt vier Stunden lang live berichten und den Ball "zu einem Fernsehevent machen, wie es das deutsche Fernsehen noch nicht gesehen hat". Die Frage, wie viel Geld der MDR dafür ausgibt, konnte Semjow noch nicht beantworten.

Unterdessen sind bereits 98 Prozent der Karten verkauft, freute sich Hans-Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter und 1. Vorsitzender des Semper Opernball e.V. Lediglich 50 hochpreisige Tickets seien noch zu haben.

cat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr