Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Opernball-Orden geht 2014 an Udo Jürgens

Dresdner Opernball-Orden geht 2014 an Udo Jürgens

Der Schlagersänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens bekommt beim SemperOpernball am 7. Februar in Dresden den St.-Georgs-Orden des Ballvereins für sein Lebenswerk.

Voriger Artikel
Eine Woche ohne Plaste - Dresdnerin wagt den Selbstversuch
Nächster Artikel
Amerikaner spendet einen Weihnachtsbaum für den Augustusmarkt auf der Dresdner Hauptstraße
Quelle: dpa

Seit mehr als einem halben Jahrhundert habe er in mehr als 2000 Konzerten und mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit Millionen von Menschen begeistert, begründete der Verein am Freitag die Auszeichnung.

Der Künstler, der im kommenden Jahr 80 wird, werde am Abend des Balls beim rund einstündigen Mitternachts-Programm in Aktion zu erleben sein. Es ist nach 2008 sein zweiter Auftritt dort.Der Ballverein zeichnet mit den St.-Georgs-Orden seit 2006 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus. Im Bereich Lebenswerk, Kunst und Kultur erhielten schon Armin Mueller-Stahl, Kurt Masur, Maximilian Schell, Gerard Depardieu, Roger Moore, Ornella Muti sowie Joachim Fuchsberger den Preis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr