Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Komponist Helbig mit Designerin Perbandt auf LA Fashion Week

Begleitung Dresdner Komponist Helbig mit Designerin Perbandt auf LA Fashion Week

Der Dresdner Komponist Sven Helbig hat Modedesignerin Esther Perbandt bei ihrem Auftritt auf der Fashion Week in Los Angeles musikalisch begleitet. Helbig, Jahrgang 1968, spielte für die Berliner Modeschöpferin am Samstagabend live im Columbia Square Hollywood.

Voriger Artikel
Hutball und Party: Dresden feiern zwei Mal "gut behütet"
Nächster Artikel
14. Zaubergala: Magische Momente in Dresden-Leuben
Quelle: dpa

Dresden/Los Angeles. Der Dresdner Komponist Sven Helbig hat Modedesignerin Esther Perbandt bei ihrem Auftritt auf der Fashion Week in Los Angeles musikalisch begleitet. Helbig, Jahrgang 1968, spielte für die Berliner Modeschöpferin am Samstagabend live im Columbia Square Hollywood. Eine zweite Show in Kooperation mit dem Goethe-Institut Los Angeles war am Sonntag geplant.

Es war der erste Auftritt Perbandts auf der LA Fashion Week. Perbandt hatte Modedesign an der Universität der Künste in Berlin studiert und später ihren Master am Institut Francais de la Mode Paris gemacht. Nach einem Job beim französischen Modehaus Chacok kehrte sie 2003 nach Berlin zurück und gründete ihr eigenes Label.

Helbig ist von Hause aus Schlagzeuger und hat sich als musikalischer Grenzgänger und auch als Produzent einen Namen gemacht. Er komponiert Chor-, Orchester- und Kammermusikwerke für die Konzertbühne und tourt solo mit elektronischer Musik. Helbig arbeitete mit Bands wie den Pet Shop Boys und Rammstein, Opernsänger René Pape oder dem Fauré-Quartett. 1997 gründete er mit einem Kollegen die Dresdner Sinfoniker - ein Ensemble, das sich aus Musikern namhafter europäischer Orchester rekrutiert und ausschließlich zeitgenössische Werke spielt. Er ist „Composer in Residence“ am Deutschen Nationaltheater in Weimar und an der Universidad Nacional de San Martin in Buenos Aires.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr