Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Karnevalisten feiern Abschluss der fünften Jahreszeit

Aschermittwoch: Faschingsfinale im Rathaus Dresdner Karnevalisten feiern Abschluss der fünften Jahreszeit

Schluss mit lustig – nachdem am Faschingsdienstag in Dresden noch ausgiebig gefeiert wurde, wird es nun langsam Zeit, die Karnevalssaison ausklingen zu lassen. Am Aschermittwoch legen die Mitglieder des Elferrates des Dresdner Carneval Clubs e. V. die Narrenkappen ab und geben den Rathausschlüssel zurück.

Am Aschermittwoch wurde der Faschingsabschluss im Dresdner Rathaus gefeiert.

Quelle: Juliane Weigt

Dresden. Schluss mit lustig – nachdem am Faschingsdienstag in Dresden noch ausgiebig gefeiert wurde, wird es nun langsam Zeit, die Karnevalssaison ausklingen zu lassen. Am Aschermittwoch legen die Mitglieder des Elferrates des Dresdner Carneval Clubs e. V. die Narrenkappen ab und gaben den Rathausschlüssel an Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (Grüne) zurück. Mit der Übergabe des Schlüssels endete am Mittwoch auch die 91-tägige Regentschaft der Dresdner Karnevalisten. Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr die „Goldene Taschenlampe für mangelnden Durchblick“ verliehen. Die zweifelhafte Preis ging an das Amt für Kultur- und Denkmalschutz, den Eva Jähnigen stellvertretend entgegennahm.

Wer noch immer nicht genug hat vom närrischen Treiben, der kann am Sonnabend ab 20 Uhr im „Zeitgeist“ an der Großenhainer Straße mit dem Dresdner Carneval Club weiterfeiern.

Von Juliane Weigt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bunte Party

Die Dresdner haben am Dienstag ein ausgelassenes Faschingsfinale gefeiert. Bevor am Aschermittwoch einmal mehr alles vorbei war, warfen sich zahlreiche Menschen noch einmal in fantasievolle Kostüme und machten auf den verschiedenen Partys noch einmal die Nacht zum Tage.

mehr
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr