Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdens OB Hilbert tauscht Schlips gegen Sporttrikot

Manager-Zehnkampf Dresdens OB Hilbert tauscht Schlips gegen Sporttrikot

Ein sportliches Kopf-an-Kopf-Rennen stand am Freitag bei der Messe „aktiv+vital“ auf dem Programm. Beim fünften Manager-Zehnkampf der Gesundheitskasse Barmer stellten insgesamt 30 Geschäftsführer von Dresdner Unternehmen und Einrichtungen ihr Können in verschiedenen Disziplinen wie Rudern, Tennis, Basketball und Golf unter Beweis.

Voriger Artikel
Dresdner Uwe Herrmann punktet bei Vox
Nächster Artikel
Kastelruther Spatzen: Kriegsflüchtlinge muss man aufnehmen

Beim Rudern hatte Oberbürgermeister Dirk Hilbert beim fünften Manager-Zehnkampf in der Messe die Nase vorn.

Quelle: Foto: Anja Schneider

Dresden. Ein sportliches Kopf-an-Kopf-Rennen stand am Freitag bei der Messe „aktiv+vital“ auf dem Programm. Beim fünften Manager-Zehnkampf der Gesundheitskasse Barmer stellten insgesamt 30 Geschäftsführer von Dresdner Unternehmen und Einrichtungen ihr Können in verschiedenen Disziplinen wie Rudern, Tennis, Basketball und Golf unter Beweis. Unter ihnen befand sich auch der Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP), der für den Wettkampf Anzug und Krawatte gegen ein sportliches Outfit tauschte. “Ich versuche hier eine gute Figur zu machen, aber ich bin eher ein unsportlicher Typ“, gab der Oberbürgermeister lachend zu. Olympische Begleitung kam von Kerstin Müller, Goldmedaillengewinnerin im Doppelvierer/Rudern im Jahr 1992.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr