Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresden gewinnt Gold bei Europawettbewerb Entente Florale

Dresden gewinnt Gold bei Europawettbewerb Entente Florale

Dresden.Die sächsische Landeshauptstadt Dresden hat bei dem europäischen Wettbewerb Entente Florale eine Goldmedaille gewonnen. Wie die Stadt mitteilte, nahmen Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) und Stadtgrün-Amtsleiter Detlef Thiel die Auszeichnung im belgischen Nieuwpoort entgegen.

Voriger Artikel
Dresdner Polizei verabschiedet Kollegen vor Tour durch Afrika mit Mini-Eskorte
Nächster Artikel
4. Dresdner Puppen-und Teddytag im Dresdner Congress Center lädt Besucher ein
Quelle: Stephan Lohse

„Wir sind sehr stolz, dass wir nun tatsächlich die Goldmedaille bekommen haben“, erklärte Orosz..

Dresden hatte sich im Juli bei einem Besuch der Fachjury präsentiert. Der Wettbewerb zeichnet Kommunen aus, die durch ein hervorragendes Stadtgrün die Lebensqualität für ihre Bewohner erhöhen. Dresden hatte 2001 und 2012 bereits den Bundeswettbewerb Entente Florale gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr