Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Deutscher Meister für einen Tag: Dresdner Straßenbahn-TV gratuliert DSC zu früh

Deutscher Meister für einen Tag: Dresdner Straßenbahn-TV gratuliert DSC zu früh

Die Freude war riesig, als die Volleyballerinnen des Dresdner Sportclubs am Sonnabend den ersten Sieg im Meisterschaftsfinale gegen die Roten Raben Vilsbiburg feiern konnten.

Voriger Artikel
Detlef Eilfeld baut Wasserspiele und engagiert sich für Dresdner Brunnen
Nächster Artikel
Dresdner können "Supertalent" werden: Casting startet am 31. Mai um 12 Uhr im Intercity-Hotel am Wiener Platz

Noch hat der DSC die Meisterschaft nicht gewonnen.

Quelle: Stephan Lohse

Noch größer war die Freude anscheinend bei den Sportkollegen der Elb TV Film- und Fernsehproduktion, die für die Nachrichten auf den Monitoren in den Bahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe verantwortlich sind. Grund: In insgesamt 83 Bahnen gratulierte der Nachrichtensender am Wochenende den Volleyballern zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft – und das, obwohl die Dresdnerinnen noch zwei Spiele gewinnen müssen, um sich mit dem Titel schmücken zu können.

php93a6a39474201404262048.jpg

Der Dresdner SC siegt im ersten Playoff-Finale gegen Vilsbiburg

Zur Bildergalerie

„Da ist den Kollegen anscheinend ein schwerer Fehler unterlaufen“, kommentierte Sabine Liske von Elb TV die Meldung und versprach auf Anfrage von DNN-Online sofort eine Korrektur zu senden. Einziges Problem: „In den meisten Bahnen werden die Nachrichten erst über Nacht aktualisiert“, so Liske. Hintergrund ist ein veraltetes System. Gerade mal 27 Bahnen sind in der Lage, die korrigierte Meldung aufzunehmen. Es wird also in mindestens 56 Bahnen weiterhin den DSC-Mädels zum Meistertitel gratuliert.

Ein weiterer Schritt zum tatsächlichen Meistertitel können die Volleyballerinnen aber am Dienstag machen, denn ab 18.30 Uhr findet das zweite Finalspiel in Vilsbiburg statt. Drei Siege müssen die Dresdnerinnen insgesamt einfahren, um Meister zu werden.

Nadine Steinmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr