Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Debütanten für Semperopernball 2013 in Dresden gesucht

Debütanten für Semperopernball 2013 in Dresden gesucht

Für den Semperopernball am 1. Februar 2013 werden noch Tänzer und Tänzerinnen gesucht. Anwärter können nach Angaben der Organisatoren in der nächsten Woche (21. September) im Landesfunkhaus des Mitteldeutschen Rundfunks in Dresden vortanzen.

Voriger Artikel
Dresdner Klassiker Rallye feiert am 22. September mit 32 Old- und Youngtimern Premiere
Nächster Artikel
Debütantencasting für Semperopernball

Das Debütantenkleid für den Semperopernball 2013 in Dresden präsentierten Aline Kaiser und Philipp Herrmann. Es werden noch

Quelle: Dominik Brüggemann

Die Frauen werden sich in diesem Jahr zum ersten Mal in weißen Kleidern über das Parkett drehen. Der Debütantentanz unter dem Motto „Dresden verzaubert“ gilt als Höhepunkt der Nacht.

php87b47d8d39201207171414.jpg

90 Debütantenpaare dürfen bei dem Semperopernball tanzen.

Zur Bildergalerie

Die Choreographie der 100 Tanzpaare wird in jedem Jahr neu entwickelt und einstudiert. Der Opernball war 2006 nach 67 Jahren Pause vom Verein SemperOpernball wiederbelebt worden. In diesem Jahr hatten rund 2200 Gäste im Opernhaus sowie fast 8000 Dresdner bei einem Volksfest vor der Tür unter freiem Himmel gefeiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr