Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Besucherumfrage zum Stadtfest Dresden 2012 – Zufriedenheit bei Veranstaltern und Gästen

Besucherumfrage zum Stadtfest Dresden 2012 – Zufriedenheit bei Veranstaltern und Gästen

Rund 1.000 Besucher des Stadtfestes Dresden 2012 wurden in diesem Jahr zu ihrer Meinung über das Festprogramm unter dem Motto „Kunst trifft Wissenschaft“ befragt.

Voriger Artikel
"Der Flugwille des Menschen": Vergessener Brunnen soll wieder sprudeln
Nächster Artikel
Mehr als 400.000 Badegäste: Stadt Dresden zieht positive Freibad-Bilanz

Das Dresdner Stadtfest 2012 am Freitagabend.

Quelle: Dominik Brüggemann

Wie die Stadt vermeldet, äußerten sich alle Befragten positiv. 86 Prozent der Angesprochenen bewerteten das Stadtfest mit gut oder sehr gut. Besonders gelobt wurden laut Verwaltung die Programmvielfalt sowie die Gestaltung der Feierflächen. 97 Prozent gaben an, das Stadtfest Dresden weiterempfehlen zu wollen.

phpde6844e73e201208191351.jpg

Großer Andrang herrschte am Sonnabend bereits Nachmittags beim Dresdner Stadtfest. Auch Abends waren die Straßen und Plätze mit Besuchern gefüllt.

Zur Bildergalerie

Etwa 550.000 Besucher zählten die Veranstalter in diesem Jahr auf dem Stadtfest. Die Zahl der zugereisten Gäste stieg um knapp 20 Prozent. Das sei laut Mitteilung der Stadt ein Beleg dafür, dass die deutschlandweite Werbekampagne über Ströer-Großflächen Wirkung gezeigt hat. Drei von vier Befragten waren bereits 2011 zu Gast beim Stadtfest. 42 Prozent gaben gar an, ein Besuch auf dem Dresdner Fest sei bereits Tradition. Die restlichen Befragten wurden durch das Internet, Plakate, Flyer, Zeitungen oder über Freunde und Bekannte auf die Veranstaltung aufmerksam.

phpe35c32c7e0201208191046.jpg

Der barocke Dresdner Zwinger wurde am Sonnabend von einerdreidimensionalen Projektion des Licht- und Videokünstlers Markos Aristides Kern angestrallt. Das Spektakel lockte Tausende Menschen an.

Zur Bildergalerie
php160497571a201208172154.jpg

Das Dresdner Stadtfest wurde am Freitagabend von OB Helma Orosz offiziell eröffnet. Bis zu 400.000 Gäste werden bis Sonntag erwartet.

Zur Bildergalerie
phpb2d982898a201208191254.jpg

Hunderte Eltern zogen am Sonntag mit ihrem Nachwuchs bei der Dresdner Babyparade über Stadtfest. Trotz Temperaturen um die 30 Grad startete die Parade zu Ehren den Kleinsten am Goldenen Reiter.

Zur Bildergalerie
phpcc2cfd1b7a201208191747.jpg

7000 Plastikenten fielen beim 5. Dresdner Entencup am Sonntag zunächst von der Carolabrücke, um sich dann für den guten Zweck rund 400 Meter die Elbe abwärts treiben zu lassen.

Zur Bildergalerie

„Mit dem Ergebnis der Besucherumfrage sind wir sehr zufrieden. Besonders freuen wir uns, dass wir uns gegenüber dem Vorjahr noch steigern konnten“, freut sich Klaus-Dieter Lindeck, Geschäftsführer der Dresdner Stadtfest GmbH.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr