Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Bei der 6. Dresdner Tattoo Convention am Wochenende wird Haut gezeigt

Bei der 6. Dresdner Tattoo Convention am Wochenende wird Haut gezeigt

Ab Samstag dreht sich zur 6. Dresdner Tattoo Convention wieder alles rund um die Kunst an der nackten Haut. Zwei Tage lang präsentieren sich auf der Messe, die nicht wie gewohnt im Schlachthof, sondern erstmals im Eventwerk stattfindet, 130 Tätowierer und Piercer sowie rund 30 Händler.

Voriger Artikel
Deutschlands bester Florist schmückt Tische beim Semperopernball 2013
Nächster Artikel
Parade internationaler Zirkusstars durch die Dresdner Innenstadt läutet Semperopernball 2013 ein

Bunt geht es - wie hier bei der Tattoo Convention im vergangenen Jahr im Alten Schlachthof - auch in diesem Jahr wieder zu.

Quelle: Jane Jannke

 

Die alte Location im Alten Schlachthof war schlicht zu klein geworden, wie Convention-Sprecherin Steffi Schulz erklärt. Rund 8000 Besucher hatten sich dort im vergangenen Jahr durch Gänge und Hallen gedrängt und des Öfteren für Pfropfenbildung an den Ständen gesorgt. Das soll sich im Eventwerk ändern. „Dort haben wir viel mehr Platz, da kann man auch mal stehen bleiben und sich entspannt etwas ansehen“, so Schulz.  

phpdcef276056201202041653.jpg

Nur mal schauen oder die neusten Trends fürs eigene Tattoo-Studio erspähen - auf der Tattoo Convention eint alle die Lust am Kult um die Haut.

Zur Bildergalerie

Ein umfangreiches Show-Programm erwartet die Besucher allerdings auch in diesem Jahr.  Zahlreiche Tattoo-Live-Performances, Tanzshows, Modenschauen, Live-Musik sowie Tattoo-Contests stehen an beiden Messetagen auf dem Plan.  

Am Samstag öffnet die Tattoo Convention zwischen 11 und 22.30 Uhr ihre Pforten, am Sonntag von 11 bis 19.30 Uhr. Tagestickets sind zu je 10 Euro an der Kasse erhältlich, Studenten und Schüler zahlen 8 Euro, Kinder unter 14 Jahre dürfen die Messe kostenlos besuchen. Karten können auch online bestellt werden. Nähere Informationen zum Programm gibt es hier.

Jane Jannke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr