Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Am Sonntag Zuckertütenfest im Zoo Dresden

Tierischer Schulstart Am Sonntag Zuckertütenfest im Zoo Dresden

Am Sonntag wird im Zoo von 10 bis 17 Uhr tierisch gefeiert. Anlass ist das traditionelle Zuckertütenfest, bei dem der Anfang des neuen Schuljahres noch einmal im Mittelpunkt steht.

Voriger Artikel
Krümelmonster vom Flughafen Dresden hat ein neues Zuhause
Nächster Artikel
Dresdner Flughafen-Krümelmonster hat neues Zuhause

Die Maskottchen der Parkeisenbahn und des Zoos feiern am Sonntag mit beim Zuckertütenfest, das der Zoo für die Abc-Schützen veranstaltet.
 

Quelle: PR

Dresden.  Am Sonntag wird im Zoo von 10 bis 17 Uhr tierisch gefeiert. Anlass ist das traditionelle Zuckertütenfest, bei dem der Anfang des neuen Schuljahres noch einmal im Mittelpunkt steht.

Zur Unterhaltung der Kleinen, jung Gebliebenen und Eltern wird einiges geboten: Neben einem Malwettbewerb können sich die Besucher auf eine Aufführung des Zookaspers sowie Vorstellungen der Polizeipuppenbühne und Kinderschminken freuen. Wer später einmal als Rettungskraft oder Feuerwehrmann Leben retten will, kann seine Idole außerdem bei Mitmachaktionen unterstützen und darüber hinaus einen Krankenwagen und ein Feuerwehrauto erkunden. Wenn das Lernen während der ersten Schultage aber bereits ausgereicht hat und Erholung im Mittelpunkt stehen soll, dann ist vielleicht die Erlebniswiese der Dresdner Verkehrsbetriebe dafür der richtige Ort. Der Eintritt ist für alle Schulanfänger an diesem Tag frei.
 

Von rg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr