Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
8500 Rosen für einen floralen Abend

8500 Rosen für einen floralen Abend

Bereits zum sechsten Mal kümmern sich Henrik Laubner und sein Team von der Creativ Floristik Laubner GmbH darum, dass es beim Semperopernball floral zugeht. Zum zweiten Mal fertigen sie den Blumenschmuck für den gesamten Ball.

Voriger Artikel
50 Kilo Hummer für einen lukullischen Abend
Nächster Artikel
Es ist angerichtet: Der Dresdner Semperopernball 2015 kann kommen

Henrik Laubner und sein Team sind seit sechs Jahren für den Blumenschmuck beim Semperopernball verantwortlich.

Quelle: Ralf U.Heinrich

Mehr als 20 Mitarbeiter sind damit beschäftigt. Die Vorbereitungen allerdings laufen nicht erst seit einigen Tagen, schon vor Monaten wurden Blumensorten und Gefäße ausgesucht sowie verschiedene Mustergestecke angefertigt. Die Mitglieder des Semperopernball-Vereins hatten schließlich das letzte Wort.

Das Ergebnis: Rund 400 Blumengestecke bzw. -arrangements, 35 kleine und zwei übergroße Wandgestecke sowie 63 Meter Blumen-Mäuerchen schmücken die Oper in diesem Jahr. Zudem sorgt ein 160 Meter langes florales Band an den Rängen dafür, dass keine Gläser abstürzen. Verarbeitet wurden unter anderem etwa 8500 verschiedene Rosen und rund 1150 Chrysanthemen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 30.01.2015

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr