Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -7 ° Schneeschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
650 stolze Mamas und Papas zeigten ihren Nachwuchs bei der Stadtfest-Babyparade

650 stolze Mamas und Papas zeigten ihren Nachwuchs bei der Stadtfest-Babyparade

Am Stadtfest-Sonntag waren die Kleinsten ganz groß. Zur traditionellen Babyparade versammelten sich rund 650 Mamas, Papas und Großeltern mit ihrem Nachwuchs am Goldenen Reiter.

Voriger Artikel
Familienfoto auf dem Stadtfest - 36 Familien mit Wagner als Nachnamen lassen sich zusammen fotografieren
Nächster Artikel
7000 Badeenten traten beim Enten-Cup des Stadtfestes gegeneinander an
Quelle: Julia Vollmer

Mit "Canaletto" an der Spitze ging es ab 16 Uhr im Verbund über die Augustusbrücke Richtung Innenstadt. Die kleinsten thronten stolz im Kinderwagen oder Buggy.

php0d83653ce1201308181756.jpg

Die schönsten Bilder der Babyparade beim Stadtfest

Zur Bildergalerie

Nach der letzten Babyparade im Jahr 2005 beleben die Organisatoren des Dresdner Stadtfestes 2011 diese Aktion neu, um dem Titel „Geburtenhauptstadt Deutschlands“ alle Ehre zu machen. „Ich bin seit fünf Monaten stolze Mama von Marie und finde es schön, dass ich sie hier am allen zeigen kann“, erzählt die Dresdnerin Johanna. Sie und ihr Mann sind extra aus Leuben in die Innenstadt zu kommen, um an der Parade teilzunehmen.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr