Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Boulevard
Am Freitag
Der Dresdner Striezelmarkt.

Wer am heutigen Freitagabend etwas länger über den Dresdner Striezelmarkt schlendern will als gewöhnlich, hat Glück gehabt: Unter dem Motto „Sternstunden“ bieten die Händler auf dem Weihnachtsmarkt nächtlichen Marktbesuchern während der Langen Striezelnacht von 20 bis 23 Uhr einen Teil ihres Sortiments zu reduzierten Preisen an.

mehr
Mit Party, Gala und Büfett
Auf dem Theaterplatz steigt wieder die größte Party zum Jahreswechsel in Dresden.

Das Ende des Jahres naht – nicht einmal mehr vier Wochen bis Silvester. Da ist es allerhöchste Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wie man den Jahreswechsel zu feiern gedenkt. In Dresden gibt es auch dieses Jahr wieder Dutzende Möglichkeiten, ganz besonders ins neue Jahr zu rutschen.

mehr
Zeltstadt auf Volksfestplatz
Auf vollen Touren laufen die Arbeiten im Erlebniszelt, dem zweitgrößten der drei Zelte. Der geschmückte Christbaum in der Mitte steht schon.

Die Premiere des diesjährigen Weihnachts-Circus nähert sich mit Riesenschritten und mittlerweile nimmt auch der Volksfestplatz an der Pieschener Allee Gestalt an. Die drei Dächer der „Zeltstadt“ recken sich seit Dienstag in bis zu 17 Meter Höhe.

mehr
Neuer Band über Süßspeisen, Gebäck und Getränke
Der einst berühmte Sächsische Pudding war eigentlich ein Soufflé. Verfeinert wurde die Spezialität mit Pistazien und Aprikosensauce.

Schon mal Charlotte des pommes à al Jahnishausen probiert? Oder Sächsischen Pudding mit Aprikosensauce, wobei der „Pudding“ zugegebenermaßen ein Soufflé ist, gleichwohl aber so berühmt war, dass Johannes Berlin, anno dazumal Herzoglich mecklenburgischer Hofküchenmeister, 1913 dem „Pouding saxon“ bescheinigte, zum Besten der internationalen Küchen zu gehören.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Studenten-Gaudi am Club Bärenzwinger
Nicht nur Weihnachtsmänner durften mithüpfen.

Mit zahlreichen Freunden hat der Studentenclub Bärenzwinger am Samstag wieder die schnellsten Weihnachtsmänner gekürt. Zum 29. Weihnachtsmannsackhüpfstaffelmarathon ging es am Nachmittag auf die Brühlsche Terrasse, um dort inmitten zahlreicher Touristen das schnellste Team zu suchen.

mehr
Michelin-Guide 2017
Der Michelin-Guide 2017 wurde am 1.Dezember veröffentlicht.

Seit Donnerstag sind die Ergebnisse des Michelin-Guides 2017, der wohl weltweit wichtigste Restaurantführer, im Umlauf. Die „Bibel der Feinschmecker“ enthält weiterhin Dresdner Präsenz: Alle drei Sternerestaurants der sächsischen Landeshauptstadt konnten die Inspektoren erneut überzeugen.

mehr
7. Dezember

Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit, Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern. Dass sie dennoch nicht alleine sind, dafür sorgt seit 2008 die X-Mas Tram in Dresden. Auf einer rund dreistündigen Veranstaltung lernen sich die Menschen kennen und können anschließend mithilfe eines Patenkonzeptes die Vorweihnachtszeit und das Fest miteinander verbringen.

mehr
Freikarten für soziale Einrichtungen
Zirkusdirektor Mario Müller-Milano ist bereit.

Langsam wirft der 21. Dresdner Weihnachts-Circus untrüglich seine Schatten voraus. Nach und nach werden die einzelnen Zirkuswagen eintreffen, bevor am 14. Dezember die ersten Vorstellungen in der Manege stattfinden.

mehr
Flashmob
Mit einem Ständchen hat der Dresdner Unichor die Studenten in der Dresdner Universitätsbibliothek überrascht.

Mit einem Ständchen hat der Dresdner Unichor die Studenten in der Dresdner Universitätsbibliothek überrascht. Am Dienstag veröffentlichte die SLUB ein Video der Aktion, die bereits am 2. November über die Bühne ging. Auf dem singen rund 50 Musiker „Schön Rohtraut“, eine Komposition von Robert Schumann zu dem Text von Eduard Mörike.

mehr
Advent

Die Zeit der Weihnachtsmärkte hat begonnen. Im Stallhof öffneten am Mittwochnachmittag die mittelalterlichen Buden. Bis zum 23. Dezember sind die Besucher täglich ab 11 Uhr willkommen, nach den Weihnachtsfeiertagen geht es dann mit den „Dresdner Rauhnächten“ in die Verlängerung.

mehr
Tierpaten
Mario Müller-Milano übernimmt die Patenschaft über Riesenkänguru Quincy.

Der Veranstalter des 21. Dresdner Weihnachts-Circus Mario Müller-Milano ist neuer Pate des Roten Riesenkängurus Quincy aus dem Dresdner Zoo. Zum sechsten Mal in Folge übernimmt der Weihnachts-Circus damit eine Tierpatenschaft.

mehr
Hip-Hop und Showdance
Die Mädels von den DDP-Teens bei einer Tanzprobe auf dem Balkon des Coselpalais.

Am 4. Februar 2017 findet in der Messe Dresden der 17. DDP-Cup, Ostdeutschlands größtes Hip-Hop- und Showdance-Event, statt. Es treten 52 Tanzgruppen in den Altersklassen Kids, Teens und Erwachsene vor einer hochkarätigen Fachjury an.

mehr

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr