Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Boulevard
Spendensammlung auf dem Neumarkt
Vor allem Dresdner Soldaten baten am Dienstag auf dem Neumarkt um Spenden

Mit musikalischer Hilfe der Bundeswehr hat der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge am Dienstagnachmittag in Dresden mit dem Spendensammeln begonnen. Bis zum Totensonntag läuft die Haus- und Straßensammlung, in der der Verband um Unterstützung bittet. Auf dem Neumarkt waren vor allem Vertreter der Bundeswehr mit Spendendosen unterwegs.

mehr
Protest gegen Gentrifizierung
Rund 150 junge Menschen haben am Freitagabend die Kreuzung Louisen-/ Rothenburger/ Görlitzer Straße in der Neustadt besetzt.

Rund 150 junge Menschen haben am Freitagabend die Kreuzung Louisen-/ Rothenburger/ Görlitzer Straße in der Neustadt besetzt. Kurz nach 20 Uhr wurde die im Volksmund „Assi-Eck“ genannte Kreuzung mit zahlreichen Möbelstücken und vor allem Menschen in Beschlag genommen.

mehr
Preisverleihung am Freitagabend
Zur 22. Verleihung der Goldenen Henne kamen am Freitagabend zahlreiche prominente Gäste aus Musik, Medien, Kultur, Sport und Politik nach Leipzig

Bei einer großen Fernseh-Gala auf der Neuen Messe in Leipzig sind am Freitagabend wieder Prominente mit dem Medienpreis Goldene Henne ausgezeichnet worden. Zu den Geehrten gehörten auch Oliver Welke, Dieter Hallervorden, und Helene Fischer. Anschließend wurde auf der Aftershow weitergefeiert.

mehr
Verlängertes Wochenende
Halloween und der Reformationstag stehen bevor.

Für die einen ist es lediglich ein verlängertes Wochenende. Die anderen freuen sich auf den besonderen Gang in die Kirche und die scheinbar meisten Menschen können es kaum erwarten, sich in die düstersten Kostüme zu schmeißen. Halloween und der Reformationstag stehen bevor.

mehr
250 zusätzliche Plätze
Der Dresdner Semperopernball wird im kommenden Jahr noch etwas größer.

Der Dresdner Semperopernball wird im kommenden Jahr noch etwas größer. Wie die Veranstalter am Mittwoch bekannt gaben, können für die Party am 3. Februar 250 zusätzliche Tickets ausgegeben werden. Möglich mache dies die Opern-Spielstätte „Semper 2“.

mehr
Streckenrekord beim Dresden Marathon
Der 24-jährige Kyen Joseph Munywoki hatte nach seinem Sieg in neuer Rekordzeit allen Grund, sich eine besondere Erfrischung zu gönnen.

Zum 18. Mal fiel am Sonntag der Startschuss für den Piepenbrock-Marathon in den Dresden. Um 10.30 Uhr setzten sich die knapp 7600 Teilnehmer am Ostragehege in Bewegung. Am Ende konnten gleich zwei Kenianer den Streckenrekord von 2008 brechen – Nach 2:10:21 Stunden überquerten die beiden Läufer die Ziellinie am Maritim Hotel.

mehr
Duell der Feuerwerker
Die Pyro Games 2016 lockten erneut Fans von Feuerwerk und Pyrotechnik ins Dresdner Ostragehege.

Am Sonnabend kamen Fans von Feuerwerk und Pyrotechnik wieder auf ihre Kosten – Im Ostragehege Dresden hatten die Pyro Games ein abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Feuershows, Licht- und Lasershow sowie einem Pyro-Musical im Gepäck.

mehr
Zwölf von Prominenten bemalte Porzellanteller unterm Hammer
Für 4444 Euro ersteigerte Hans-Joachim Kraatz den Teller von Liedermacher Andreas Bourani.

13 328 Euro erbrachte die 1. Dresdner Tellerversteigerung am 20. Oktober im Hotel Taschenbergpalais Kempinski. Die zwölf Porzellanteller, die unter den Hammer kamen, haben Prominente wie Sänger Max Raabe und Schauspieler Axel Prahl bemalt.

mehr
Ostragehege

Freunde von Feuerwerken und Pyrotechnik dürfen sich wieder freuen. Am kommenden Samstag, 22. Oktober, sind wieder die Pyro Games zu Gast in Dresden. Ab 16 Uhr gibt es am Ostragehege ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Feuershow, Licht- und Lasershow sowie Pyro-Musical.

mehr
21. Auflage

Der Dresdner Weihnachts-Circus öffnet vom 14. Dezember bis 2. Januar wieder seine Tore. Zirkusdirektor Mario Müller-Milano lädt zum 21. Mal zu insgesamt 39 atemberaubenden Vorstellungen ein. „Wie jedes Jahr bieten wir unseren Gästen ein völlig neues und hoch qualitatives Programm.“

mehr
Krimi
Die Schauspieler Leon Ullrich (l.), Martin Brambach und Karin Hanczewski in der „Polizeidirektion Dresden“ am Tatort-Set.

Seit einigen Wochen sind die Dreharbeiten für den dritten Dresdner Tatort in vollem Gange. In „Level X“, so der Arbeitstitel, wird der Prankster Simson – ein Youtube-Star, der durch gefilmte Streiche virtuelle Berühmtheit erlangt – vor laufender Kamera ermordet.

mehr
Akademie Deutsches Bäckerhandwerk
Johann Lafer (links) mit DEBAG-Backmeister Torsten Siller.

Der aus zahlreichen Fernsehshows bekannte Starkoch Johann Lafer ist am Dienstag, 18. Oktober, zu Gast an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen e.V. In Kooperation mit der DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH gibt er von 10 bis 14 Uhr in einem Workshop Tipps für die Zubereitung von qualitativ hochwertigen Snackprodukten.

mehr

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr