Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Boulevard
12.000 Besucher erwartet
Bereits zum zehnten Mal lädt am kommenden Wochenende die Tattoo Convention in Dresden alle ein, die sich gerne ihre Haut verschönen lassen wollen oder einfach nur Fans dieses Körperschmucks sind.

Bereits zum zehnten Mal lädt am kommenden Wochenende die Tattoo Convention in Dresden alle ein, die sich gerne ihre Haut verschönen lassen wollen oder einfach nur Fans dieses Körperschmucks sind. Am 4. und 5. Februar kommen mehr als 200 Künstler in den Ostrapark/Erlweinforum, erwartet werden rund 12.000 Besucher.

mehr
Holiday on Ice gastiert in Dresden
Mit einer modernen Romeo-und-Julia-Inszenierung voller Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und grenzenloser Liebe lockt die Show Holiday on Ice im Februar ihre Fans nach Dresden.PR

Mit einer modernen Romeo-und-Julia-Inszenierung voller Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und grenzenloser Liebe lockt die Show Holiday on Ice im Februar ihre Fans nach Dresden. In einer mitreißenden Interpretation des Shakespeare-Klassikers mit fesselnder Performance gastiert die Show unter dem Namen „Believe“ in der Messe.

mehr
Jünger und ein bisschen anders
2500 Gäste lädt Ballchef Hans-Joachim Frey am Freitag in die Semperoper. 15 000 Besucher werden auf dem Theaterplatz mitfeiern.

Endspurt, heißt es für die Macher des SemperOpernballs, bevor sich die Türen des Opernhauses am Freitag zum 12. Mal öffnen. Für alle, die statt eleganter Abendgarderobe warme Winterkleidung bevorzugen, beginnt die Sause bereits um 18 Uhr.

mehr
Neueröffnung
Am Sonntag wurde im Simmel-Center am Albertplatz auf über 1500 Quadratmetern die Dauerausstellung „Die Welt der DDR“ eröffnet.

Am Sonntag wurde im Simmel-Center am Albertplatz auf über 1500 Quadratmetern die Dauerausstellung „Die Welt der DDR“ eröffnet. Rund 650 Besucher wurden gezählt. Zu ihnen gehörte auch Reiner Haselhoff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt.

mehr
Wohin zieht es die „Reiseweltmeister“ 2017?
Maria Luisa Tapia de Kordt vom Spezialitätenladen El Mercadito mit einer Piñata.

Sachsen ist das Bundesland mit der höchsten Dichte an Reisebüros. Wer das Reisen so sehr liebt, dem muss natürlich etwas geboten werden. So wie auf der diesjährigen Reisemesse, die am kommenden Wochenende stattfindet. Unter dem Motto „Raus aus dem Alltag“ präsentieren über 400 Aussteller und 300 Vorträge die schönsten Reiseziele.

mehr
Kaltes Vergnügen

Rund 50 Dresdner haben sich am Dienstagabend im Alaunpark eine große Schneeballschlacht geliefert. Im Vergleich zum Vorjahr fiel das Ganze zwar deutlich kleiner aus, ihren Spaß hatten die meist jüngeren Dresdner jedoch trotzdem.

mehr
Offener Jahresauftakt
Die Dresdner Tricking-Crew stellte zum offenen Training mehrfach ihre Sprungkraft zur Schau.

„Hoch hinaus“ lautete am Sonnabendnachmittag das Motto der Dresdner Tricking-Crew, denn zum ersten offenen Training im neuen Jahr wurde Einiges an Sprungkraft benötigt. Etwa 100 aktive Teilnehmer ließen sich dabei von den 100 weiteren Besuchern ordentlich einheizen.

mehr
Sag Ja!
Beratung für besondere Hochzeitseinladungen von „druckfeines“

Ob pragmatischer Ja-Sager oder Vollblutromantiker - Die Lust aufs Heiraten ist den Dresdnern nicht vergangen. Nachdem im Vorjahr über 2.000 Paare den Weg zum Altar wagten, konnten sich Brautpaare in Spé auf der JAwort 2017 die nötige Inspiration für die bevorstehende Hochzeit holen. Knapp 6.000 Besucher ließen sich am Wochenende in den Dresdner Messehallen für ihren großen Tag beraten.

mehr
Vom Hörsaal ans DJ-Pult
Die Professorennacht 2016 im Kraftwerk Mitte in Dresden

Nächste Woche ist es wieder soweit: Zur Dresdner Professorennacht im Kraftwerk Mitte werden zum zweiten Mal sämtliche Hierarchien zwischen Studenten und ihren Profs aufgebrochen. So stehen Donnerstagnacht keine professionellen DJs, sondern die eigenen Professoren am Mischpult um ordentlich einzuheizen.

mehr
Bikerjacken, Lederhosen und jede Menge PS

Echte Motorrad-Fans teilen eben nicht nur die Begeisterung für Bikerjacken, Lederhosen und hohe PS. So zeigten sich knapp 12.000 Biker vom Wintereinbruch unbeeindruckt und strömten am Wochenende zur SachsenKrad in die Dresdner Messehallen. Dort gab es alles, was das kleine und große Biker-Herz begehrte.

mehr
In Klotzsche

Die Dresdner Tricking Crew lädt an diesem Sonnabend zum inzwischen traditionellen offenen Jahresauftakt ein. Kinder und Jugendliche könnten sich bei Workshops unter Anleitung der Sportler selbst ausprobieren, kündigt Trainer und Physiotherapeut Florian Borkert an.

mehr
Neues Programm

Auch in diesem Jahr macht wieder der Chinesische Nationalcircus auf seiner Europatournee in Dresden Halt. Vom 31. Januar bis 5. Februar wird das Weltklasse-Artistenensemble aus dem Reich der Mitte unter dem Motto „The Grand Hongkong Hotel“ in acht Aufführungen seine Gäste verzaubern.

mehr

Viele können ihn kaum erwarten, den Herbst. Denn dann geht es mit Korb und Messer los in den Wald, um Pilze zu sammeln. Gut, wenn man sich ein wenig in Sachen Pilzen auskennt. Wir verlosen drei Bücher "Welcher Pilz ist das? Extra. Pilze und ihre Baumpartner" vom Kosmos Verlag. mehr