Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Zu wenig Anmeldungen: Stadt verzichtet auf Gymnasium Prohlis

Zu wenig Anmeldungen: Stadt verzichtet auf Gymnasium Prohlis

Auch zum Schuljahr 2015/16 wird es kein Gymnasium Prohlis geben. Wie die Dresdner Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, liegen erneut zu wenig Anmeldungen für eine Neugründung vor.

Voriger Artikel
70. Grundschule in Dresden erhält einen Erweiterungsbau und eine neue Zweifeldhalle
Nächster Artikel
Studie: Absolventen verlassen Sachsen nach Abschluss oft ungewollt
Quelle: André Kempner

Bereits im vergangenen Schuljahr war das Projekt aus gleichem Grund gescheitert.

Nur zehn Schüler hatten sich für die neue Schule an der Boxberger Straße beworben, 40 wären nötig. Die umliegenden Gymnasien könnten alle angemeldeten Schüler aufnehmen und hätten zudem ausreichend Kapazitäten für die in Prohlis angemeldeten Schüler, teilten Stadt und Bildungsagentur mit.

Ob die Stadt für das Schuljahr 2016/17 einen neuen Anlauf wagt, soll frühestens im September entschieden werden.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.