Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
TU Dresden und HTW wollen künftig noch enger kooperieren

TU Dresden und HTW wollen künftig noch enger kooperieren

Die TU Dresden und die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW) wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ziel sei es, die bewährten Profile beider Hochschulen in Lehre und Forschung zu stärken.

Wie Kim-Astrid Magister auf Anfrage von DNN-Online mitteilte, soll den Studenten mit dem Kooperationsvertrag der Wechsel zwischen den beiden Hochschulen erleichtert werden.

„Wenn ein Student beispielsweise an der HTW seinen Bachelor gemacht hat, kann er nun problemlos für den Master an die TU wechseln und umgekehrt“, so Magister. Die Vereinbarung ermöglicht in Zukunft hervorragenden Absolventen der HTW eine Promotionsmöglichkeit an der TU.

Der Rahmenkooperationsvertrag soll künftig auch auf die Felder Weiterbildung, Technologietransfer und die Optimierung von Verwaltungsprozessen ausgedehnt werden, teilten die Hochschulen mit.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.