Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
TU Dresden auf zusätzliche Lehrerausbildung vorbereitet

TU Dresden auf zusätzliche Lehrerausbildung vorbereitet

Die Technische Universität Dresden ist nach eigenen Angaben auf die Ausbildung zusätzlicher Lehrer ab Herbst eingestellt. Es können 300 Erstsemester mehr als in den vergangenen Jahren ausgebildet werden, wie die TU am Donnerstag mitteilte.

Voriger Artikel
Lehrermangel an Dresdner Grund- und Förderschulen - Es fehlt an Bewerbern
Nächster Artikel
Schulnetzplan geht in die vorletzte Runde

Ab Herbst können an der TU 300 Erstsemester mehr als in den vergangenen Jahren ausgebildet werden.

Quelle: dpa

700 Neueinschreibungen für die erstmals wieder angebotenen Diplomstudiengänge seien damit möglich.

In Dresden werden Studiengänge für das Lehramt an Grund-, Mittel- und berufsbildenden Schulen sowie an Gymnasien angeboten. Die Aufstockung der Ausbildungskapazitäten war mit dem im vergangenen Dezember von der CDU/FDP-Koalition verabschiedeten Bildungspaket beschlossen worden. Hintergrund ist der sich weiter verschärfende Lehrermangel im Freistaat.

dpa/sn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.