Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stadt übergibt 43. Grundschule in Dresden-Kaditz nach Sanierung an Schulleiter

Stadt übergibt 43. Grundschule in Dresden-Kaditz nach Sanierung an Schulleiter

Falk Schmidtgen, Leiter des Schulverwaltungsamtes, übergab am Montag die 43. Grundschule „Thomas Müntzer" am Riegelplatz 2 in Dresden-Kaditz an Schulleiter Michael Preußker.

Voriger Artikel
Sechs Mathe-Asse aus Dresden erhalten Auszeichnung bei Bundeswettbewerb
Nächster Artikel
Technische Sammlungen Dresden werden für 1,3 Millionen Euro ausgebaut

Stadt übergibt sanierte Grundschule in Dresden-Kaditz.

Quelle: dpa

Dies teilte die Stadt mit. Seit dem Baubeginn im März 2010 hat das Hochbauamt das denkmalgeschützte Schulgebäude und die Sporthalle in 20 Monaten umfassend saniert und baulich erweitert.

Künftig werden nun pro Klassenstufe drei Klassen in der Schule unterrichtet. Die Hortunterbringung für die ersten Klassen ist ab sofort im Haus möglich und der Speiseraum wurde modern möbliert, so die Stadt. Die barrierefreie Sporthalle dient dem Schul-, Freizeit- und Vereinssport. Auch das Außengelände wurde neu gestaltet. Viele neu gepflanzte Bäume ergänzen den alten Baumbestand. Bei der Gestaltung der Freiflächen brachten sich die Schüler aktiv ein. Sie erarbeiteten Modellbauten für Spiellandschaften, nach denen Spielgeräte gebaut wurden, heißt es seitens der Stadt.

Die Baumaßnahmen kosteten rund 4,64 Millionen Euro, wovon etwa 3,54 Millionen Euro aus Mitteln des Konjunkturpaketes II stammen.

Antje Beier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.