Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Schüler und Lehrer demonstrieren für das Dresdner Heinrich-Schütz-Konservatorium

Schüler und Lehrer demonstrieren für das Dresdner Heinrich-Schütz-Konservatorium

„Schützt das Konservatorium“ hatten sich gestern die Elternsprecher des Heinrich-Schütz-Konservatoriums auf die Fahnen geschrieben. Bei einer Demonstration vor dem Kulturrathaus an der Königstraße versammelten sich Eltern, Schüler und Lehrer, um auf ihre missliche Lage aufmerksam zu machen.

Voriger Artikel
Berufsfachschüler demonstrieren vor Dresdner Landtag für Erhalt ihrer Schulen
Nächster Artikel
Wie das Bayrisch Kraut nach Kasachstan kam - Karl Hofmann ist Rentner. Sein Wissen als Koch gibt er als Senior Experte ehrenamtlich im Ausland weiter.

Mit einer Einlage ihrer Tanzgruppe haben Schüler, Lehrer und Eltern vor dem Kulturrathaus für das Heinrich-Schütz-Konservatorium demonstriert.

Quelle: Uwe Hofmann

„Personal- und Sachkosten haben sich erhöht, so dass wir bei der Stadt einen Antrag eingereicht haben, um mehr Geld zu bekommen“, erklärt Sprecher Rüdiger Opitz. Der Kulturausschuss hat bereits zugestimmt, Finanzausschuss und Stadtrat müssen ihr „ok“ aber noch geben. „Eigentlich hat uns die Stadt bisher immer unterstützt. Ich hoffe das bleibt so“, fügt Opitz hinzu.

phpa441d93dc2201212131900.jpg

Mit einer Kostprobe ihres Könnens haben Schüler, Lehrer und Eltern des Heinrich-Schütz-Konservatoriums vor dem Kulturrathaus demonstriert. Die Schule brauche mehr Geld von der Stadt, lautet ihre Forderung.

Zur Bildergalerie

Nadine Steinmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.