Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Neuer Rektor für die Fachhochschule Dresden

Professor Rolf Pfrengle Neuer Rektor für die Fachhochschule Dresden

Die Fachhochschule Dresden hat seit Beginn des Jahres eine neue Leitung: Professor Rolf Pfrengle übernahm als Rektor die Verantwortung in der privaten Bildungseinrichtung und löst damit Ralph Großmann ab.

Voriger Artikel
Dresdner Linke und SPD für Schulstandort Boxberger Straße
Nächster Artikel
Professor Naumann von der HTW Dresden erhält "Preis für gute Lehre"

Professor Rolf Pfrengle (Archivbild).

Quelle: Carola Fritzsche/Archiv

Dresden. Für seine Aufgabe als Rektor kann der studierte Diplom-Finanzwirt auf Erfahrungen einer langjährigen Tätigkeit im Bundesministerium für Bildung und Forschung in Bonn zurückgreifen. In Dresden war Pfrengle mehrere Jahre kaufmännischer Direktor und Vorstand des Leibniz-Instituts für Festkörper- und Werkstoffforschung. "Meine nationalen und internationalen Erfahrungen will ich nutzen, um die Fachhochschule weiter zu stabilisieren, ihr Profil zu schärfen und die Kooperation mit mittelständischen Unternehmen auszubauen", so der neue Rektor. Die Fachhochschule Dresden bietet sieben Bachelor-Studiengänge in den drei Fakultäten Betriebswirtschaft, Design und Angewandte Sozialwissenschaften.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.