Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Ministerium verurteilt Attacke auf Banner der Palucca Hochschule

"feige Zerstörung" Ministerium verurteilt Attacke auf Banner der Palucca Hochschule

Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD) hat die Attacke Unbekannter auf Banner für Weltoffenheit und Toleranz an der Dresdner Palucca Hochschule verurteilt. „Es ist ein Zeichen der Intoleranz und des mangelnden Respekts gegenüber den Mitarbeitern und Studierenden."

Voriger Artikel
Ein Gastgeschenk im Wert von 150 Euro
Nächster Artikel
Uniluft schnuppern für einen Tag
Quelle: dpa

Dresden. Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD) hat die Attacke Unbekannter auf Banner für Weltoffenheit und Toleranz an der Dresdner Palucca Hochschule verurteilt. „Es ist ein Zeichen der Intoleranz und des mangelnden Respekts gegenüber den Mitarbeitern und Studierenden dieser weltweit angesehenen Einrichtung“, sagte sie am Mittwoch in Dresden. Das schade dem Ansehen Sachsens und seiner Hochschulen, Forschungsinstitute und Kultureinrichtungen. Diese sollten sich „trotz dieser feigen Zerstörung“ nicht einschüchtern lassen und weiter ihre Weltoffenheit zeigen.

Unbekannte hatten die an einem Zaun angebrachten Banner während der Weihnachtsferien beschädigt, eines davon zerschnitten. Sie tragen die Zitate „Jeder Mensch ist ein Tänzer“, „Tanz ist universal“ und „Alle Menschen sind Ausländer - fast überall“. An Deutschlands einziger eigenständiger Hochschule für Tanz kommen mehr als die Hälfte der Studenten und 65 Prozent der Lehrenden aus dem Ausland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sachbeschädigung offenbar durch Asylgegner

Unbekannte haben drei Außenbanner für Weltoffenheit und Toleranz an der Dresdner Palucca Hochschule zerstört. Er sei schockiert, sagte Rektor Jason Beechey am Dienstag nach der Entdeckung. Ein Banner wurde in den Weihnachtsferien zerschnitten, bei den anderen gebe es Spuren misslungener Versuche.

mehr
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.