Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
IHK: Noch über 1500 freie Ausbildungsplätze in Sachsen

IHK: Noch über 1500 freie Ausbildungsplätze in Sachsen

Ob Berufskraftfahrer oder Bürokauffrau, Koch oder Konstruktionsmechaniker: Rund einen Monat vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres gibt es in der IHK-Lehrstellenbörse im Internet noch mehr als 1500 freie Ausbildungsplätze für Sachsen.

Voriger Artikel
Lehrer halten Mahnwache vor der Dresdner Staatskanzlei
Nächster Artikel
Pädagogen demonstrieren vor Dresdner Staatskanzlei für dauerhafte Altersteilzeit
Quelle: dpa

397 offene Stellen in 72 verschiedenen Berufen seien etwa im IHK-Bezirk Dresden zu finden, teilte die dafür zuständige Industrie- und Handelskammer am Montag mit.

Die Top Fünf in dieser Region: Koch, Restaurantfachmann, Mechatroniker, Einzelhandelskaufmann und Fachkraft für Lagerlogistik.Ende Juni hatte bereits der sächsische Handwerkstag mitgeteilt, dass Handwerksbetriebe noch händeringend Nachwuchs suchen - vor allem Elektroniker, Kfz-Mechatroniker und Mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik würden gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.