Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
HTW Dresden wirbt per Video um Studienanfänger

Imagefilm HTW Dresden wirbt per Video um Studienanfänger

Mit einem neuen Video bemüht sich die HTW Dresden um neue Studenten. In dem Imagefilm werden neun Studenten gezeigt, die jeweils einen Tag lang ihr eigenes Studentenleben gefilmt haben, teilte die Fachhochschule mit.

Voriger Artikel
Sanierung für den Schülerzuwachs: Ortsbeirat Plauen befasst sich mit zwei Schulbauvorhaben
Nächster Artikel
Ein Gastgeschenk im Wert von 150 Euro
Quelle: HTW Dresden

Dresden. Mit einem neuen Video bemüht sich die HTW Dresden um neue Studenten. In dem Imagefilm werden neun Studenten gezeigt, die jeweils einen Tag lang ihr eigenes Studentenleben gefilmt haben, teilte die Fachhochschule mit. Ziel sei es, einen möglichst authentischen Blick aus Sicht der aktuell Studierenden auf den Hochschulalltag und seine vielen Facetten zu geben.

Gezeigt werden verschiedene Szenen vom Aufstehen über Vorlesungen und Laborarbeit bis hin zum Mensaessen.

„Für mich war es eine spannendende Erfahrung, mein gefilmtes Material am Ende auch im endgültigen Spot zu sehen. Außerdem bietet der Film Einblicke in viele Labore, die ich als International Business-Studentin vorher nicht kannte.“, so Katharina Neumann, eine der Studentinnen über den Film, der in Zusammenarbeit mit der Dresdner Agentur MOKOST entstanden ist.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.