Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Entscheidung über neuen Standort für Volkshochschule Dresden vor Sommer

Stadtrat Dresden Entscheidung über neuen Standort für Volkshochschule Dresden vor Sommer

Brandschutzprobleme lassen einen Fortbestand der Volkshochschule am Schilfweg nicht zur. Die Standortsuche läuft. Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann möchte bis zum Sommer eine Entscheidung über das neue Domizil.

Voriger Artikel
3700 Dresdner Viertklässler haben Bildungsempfehlung bekommen
Nächster Artikel
Bildungsförderung geht weiter und neuer Standort für VHS ist in Sicht

Brandschutzprobleme lassen einen Fortbestand der Volkshochschule am Schilfweg nicht zur.
 

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden.  Über den neuen Standort der Volkshochschule in Dresden soll möglichst bis zum Sommer entschieden werden. Das hat Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) am Donnerstag auf Anfrage der Grünen-Fraktionschefin Christiane Filius-Jehne im Stadtrat angekündigt. Derzeit liefen noch die Verhandlungen mit dem favorisierten Vermieter. Er sei aus 13 eingegangenen Angeboten ausgewählt worden. Die laufenden Gespräche betreffen neben der Miethöhe auch Fragen der Ausstattung des neuen Standortes. „Wir wollen gern noch vor dem Sommer die Entscheidung über den Standort im Stadtrat herbeiführen“, sagte Vorjohann. Den Räten werde daher in Kürze eine Vorlage der Verwaltung zugehen, kündigte der Finanzbürgermeister an.

Von Ingolf Pleil

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.