Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Schulaktionsbündnis veröffentlich Satirevideo zum Runden Tisch

Dresdner Schulaktionsbündnis veröffentlich Satirevideo zum Runden Tisch

An einem Runden Tisch diskutierten bis zu den Sommerferien Schüler, Schulvertreter und Politiker über das Dresdner Schulsystem und nötige Veränderungen. Mit einem sarkastischen Video auf der Videoplattform youtube.

de macht das Aktionsbündnis erneut auf die Diskussionsrunde aufmerksam. „Wir möchten den Runden Tisch wieder ins Gespräch bringen und hoffen auf eine Fortsetzung“, sagte Madlen Steudner, Sprecherin des Aktionsbündnisses Macht?Schule.Bildung! am Donnerstag gegenüber DNN-Online.

Der Runde Tisch habe einige Erfolge verbuchen können, meint Steudner. Dass die 88. Mittelschule thematisiert wurde, sei ein wichtiger Schritt gewesen. Allerdings seien insgesamt wenige Themen von den Stadtratsfraktionen aufgegriffen worden. Eine Bilanzsitzung in der kommenden Woche soll nun entscheiden, ob und wie der Runde Tisch fortgeführt wird.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.