Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Laborschule wird ausgezeichnet

Mobilität Dresdner Laborschule wird ausgezeichnet

Vor kurzem ist die Europäische Woche der Mobilität zu Ende gegangen und die Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen zeichnet die fußaktivste Lerngruppe der Laborschule Dresden-Gorbitz aus.

Voriger Artikel
US-Amerikaner ist Fremdsprachenassistent am Dresdner Hülße-Gymnasium
Nächster Artikel
Sachsens Schüler demonstrieren gegen Lehrermangel

Die Laborschule Dresden hat sich am Aufruf des ökologischen Verkehrsclubs Deutschlands beteiligt.
 

Quelle: Laborschule Dresden

Dresden.  Vor kurzem ist die Europäische Woche der Mobilität zu Ende gegangen und die Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen zeichnet die fußaktivste Lerngruppe der Laborschule Dresden-Gorbitz aus. Aufgabe war es, den Schulweg mindestens eine Woche lang so umweltbewusst wie möglich zu gestalten. Das galt für Schüler und Lehrer. „Wir haben uns der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ herzlich gern angeschlossen und wollen damit bei unseren Kindern als auch in den Elternhäusern weiter für ein verantwortungsbewusstes Handeln werben“, sagt Schulleiter Stephan Schulze dazu. Eva Jähnigen kommt am 30. September 13 Uhr im Rahmen der „Großen Feierstunde“ in die Aula der Schule.

Von Lisa-Marie Leuteritz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.