Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Gastronomie-Nachwuchs ausgezeichnet

Landesjugendmeisterschaften Dresdner Gastronomie-Nachwuchs ausgezeichnet

Isabelle Flößel ist Sachsens beste Nachwuchs-Hotelfachfrau. Die Auszubildende aus dem Grandhotel Taschenbergpalais belegte den ersten Platz in ihrer Kategorie bei den Landesjugendmeisterschaften der Hotellerie- und Gastronomiebranche in der Leipziger Susanna-Eger-Schule.

Voriger Artikel
Commerzbank-Stiftung verleiht Preise an Nachwuchswissenschaftler der TU Dresden
Nächster Artikel
Kinderuni verabschiedet sich in die Sommerpause

Die 19-jährige Isabelle Flößel überzeugte die Jury handwerklich und fachlich. Sie gewann die Sächsischen Landesjugendmeisterschaften der Hotellerie- und Gastronomiebranche in der Kategorie Hotelfachfrau.

Quelle: Andre Kempner

Dresden/Leipzig. Isabelle Flößel ist Sachsens beste Nachwuchs-Hotelfachfrau. Die Auszubildende aus dem Grandhotel Taschenbergpalais belegte den ersten Platz in ihrer Kategorie bei den Landesjugendmeisterschaften der Hotellerie- und Gastronomiebranche in der Leipziger Susanna-Eger-Schule. Dort hatte der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) am Wochenende die 33 besten Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres aus allen Regionen Sachsens zu einem spannenden Wettkampf versammelt.

Zwei Tage lang hatten die Teilnehmer unter den Augen der Juroren verschiedeneAufgaben zu meistern. Es wurde geschnippelt, gekocht, poliert, serviert und beraten. In der Kategorie Hotelfachfrau musste Isabelle Flößel unter anderem diverse Marketingaufgaben lösen. Letztendlich überzeugte sie die Jury an beiden Tagen mit ihrer Fachkompetenz und darf sich nun über den Siegerpokal sowie diverse Reise- und Sachpreise freuen.

Durch den Landessieg hat Flößel nun auch die Chance, bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Oktober auf dem Petersberg in Königswinter zu punkten. Begleiten wird sie mit Katharina Müller (Maritim-Hotel) ebenfalls eine Dresdnerin, die den zweiten Platz in der Kategorie Hotelfachfrau belegte.

Von Sebastian Burkhard

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.