Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Dresden bekommt neuen Bildungscampus für 20 Millionen Euro

Straßburger Platz Dresden bekommt neuen Bildungscampus für 20 Millionen Euro

Für 20 Millionen Euro entsteht ein gemeinsamer Schulcampus für drei Bildungseinrichtungen in Dresden. Die Stadt erteilte die Baugenehmigung für den Neubau am Straßburger Platz, teilten die Träger am Mittwoch mit.

Das neue Gebäude wird die Fort- und Weiterbildung der AWV, die Berufsausbildung der AFBB und die Hochschulausbildung der FHD unter einem Dach vereinen. Die Visualisierung zeigt das künftige Aussehen des Komplexes am Straßburger Platz.

Quelle: Visualisierung: IPROconsult GmbH

Dresden. Für 20 Millionen Euro entsteht ein gemeinsamer Schulcampus für drei Bildungseinrichtungen in Dresden. Die Stadt erteilte die Baugenehmigung für den Neubau am Straßburger Platz, teilten die Träger am Mittwoch mit. Ab Spätsommer 2017 sollen dort 1500 Azubis und Studenten der Fachhochschule Dresden, der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung sowie der Akademie für Berufliche Bildung lernen. Neben Seminarräumen und Hörsälen ist auch eine Mensa geplant.

Stadt erteilt Baugenehmigung für 20-Millionen-Projekt am Straßburger Platz

Zur Bildergalerie

Bisher seien die Standorte der Einrichtungen auf die gesamte Stadt verteilt, hieß es. Zuletzt habe eine unter Naturschutz gestellte Baumgruppe auf dem Gelände für Verzögerungen gesorgt. Nach Umplanungen soll der Bau des Campus noch in diesem Jahr starten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.