Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden: Offenbar Einigung über Lehrer-Tarifvertrag

Dresden: Offenbar Einigung über Lehrer-Tarifvertrag

Dresden.Beim Spitzengespräch von Gewerkschaften und Regierung über einen Generationen-Tarifvertrag für Sachsens Lehrer hat es offenbar eine Einigung gegeben. Am Mittwochnachmittag werde es voraussichtlich eine gemeinsame Pressekonferenz der Beteiligten geben, sagte der Sprecher des Kultusministeriums, Dirk Reelfs, auf Anfrage.

Voriger Artikel
Schule in Dresden-Weißig wird für 8,5 Millionen Euro umgebaut
Nächster Artikel
Der Super-Azubi: Dresdner wird als bester Physiklaborant Deutschlands ausgezeichnet
Quelle: dpa

Am Vormittag würden noch Feinabstimmungen laufen.

Zudem wollten die Tarifkommissionen der beteiligten Gewerkschaften tagen.Die Verhandlungen mit Finanzminister Georg Unland und Kultusministerin Brunhild Kurth (beide CDU) hatten dem Vernehmen nach bis tief in die Nacht gedauert. Über den Stand der Gespräche wurde bis zur gemeinsamen Pressekonferenz Stillschweigen vereinbart, hieß es. Themen waren Altersteilzeit-Regelungen, eine Vereinbarung zur Bezahlung der Pädagogen nach Gehaltsgruppen und Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung.

php160497571a201310161717.jpg

Eine zusätzliche Haltestelle am Franz-Liszt-Platz soll die Erreichbarkeit der S-Bahn verbessern.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.