Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Architekturausbildung in Dresden wird an der TU konzentriert

Hochschulen Architekturausbildung in Dresden wird an der TU konzentriert

Die Architekturausbildung in Dresden erfolgt künftig unter einem Dach. Die Technische Universität (TU) und die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) haben ihre entsprechenden Studienangebote abgestimmt und führen Lehre und Forschung nun an der TU zusammen.

Voriger Artikel
CDU: Schulstandorte nicht leichtfertig für Flüchtlinge aufs Spiel setzen
Nächster Artikel
An drei Dresdner Gymnasien wird zweite Fremdsprache zugelost
Quelle: dpa

Dresden. Die Architekturausbildung in Dresden erfolgt künftig unter einem Dach. Die Technische Universität (TU) und die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) haben ihre entsprechenden Studienangebote abgestimmt und führen Lehre und Forschung nun an der TU zusammen. „Ich bin froh und dankbar dafür, dass die Beteiligten sich im Sinne einer stärkeren Profilierung beider Hochschulen zu diesem Zusammenschluss entschieden haben. Es ist wichtig, dass für Lehre und Forschung effiziente Strukturen gebildet werden“, erklärte die sächsische Wissenschaftsministerium Eva-Maria Stange (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.