Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
30. Mittelschule in Dresden: Montag wieder Unterricht nach Stundentafel

30. Mittelschule in Dresden: Montag wieder Unterricht nach Stundentafel

Mittelschule am Unteren Kreuzweg in der Inneren Neustadt: Eltern beklagen, dass die 330 Schüler von Montag bis gestern nur jeweils zwei Stunden Unterricht hatten - von 8.30 bis 10.30 Uhr. Der Grund sind Bauarbeiten an der Plattenbauschule, die in den Sommerferien begonnen hatten und nun wesentlich länger dauern als vorgesehen.

"Ab heute soll schrittweise der reguläre Unterricht wieder eingeführt werden", sagt Katrin Reis, Sprecherin der Bildungsagentur, Regionalstelle Dresden, auf DNN-Nachfrage. "Nach derzeitigem Stand" gehe die Bildungsagentur davon aus, dass ab Montag der Unterricht laut Stundentafel stattfinden kann.

Die Vorgeschichte: Das Gebäude am Unteren Kreuzweg wurde bis zu den Sommerferien von der Mittelschule Weixdorf als Ausweichquartier genutzt und sollte für die 30. Mittelschule flott gemacht werden. Die Schüler teilten sich bis dato mit zwei Grundschulen an der Görlitzer und der Hechtstraße die Räumlichkeiten. Weil die 15. und die 30. Grundschule wegen steigender Schülerzahlen aus allen Nähten platzten, zogen die Mittelschüler und ihre Lehrer an den Unteren Kreuzweg.

"Die neuen Fenster sind mittlerweile alle drin, der Umbau der Sanitäranlagen wird noch einige Zeit andauern", berichtet Falk Schmidtgen, Leiter des Schulverwaltungsamtes. Drei Container-Toiletten stünden daher auf dem Schulhof zur Verfügung. Weil die Sporthalle noch mit Umzugskartons vollgestellt ist, müssten die Schüler allerdings derzeit zum Sportunterricht in die Mittelschule nach Weixdorf fahren. Unterrichtsräume stünden aber in genügender Zahl zur Verfügung. Die Schule sei für drei Parallelklassen vorgesehen. Im Moment seien es zwei.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 06.09.2012

Kat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bildung
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.