Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Weihnachten weniger Busse und Bahnen in Dresden

geringere Nachfrage Weihnachten weniger Busse und Bahnen in Dresden

Weil die Nachfrage am Weihnachtsabend erfahrungsgemäß gering ist, schränken die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) am Abend des 24. Dezember ihr Angebot ein. Das teilte DVB-Sprecher Falk Lösch mit. Auch zu Weihnachten und an den Weihnachtsfeiertagen werde das Netz aber regelmäßig bedient.

Voriger Artikel
Straßenbahnfahrerin Marietta Rehn befördert am Heiligabend Fahrgäste der Linie 2
Nächster Artikel
Silvester am Theaterplatz Dresden: Sperrungen ab Montag

Dresden. Weil die Nachfrage am Weihnachtsabend erfahrungsgemäß gering ist, schränken die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) am Abend des 24. Dezember ihr Angebot ein. Das teilte DVB-Sprecher Falk Lösch mit. Auch zu Weihnachten und an den Weihnachtsfeiertagen werde das Netz aber regelmäßig bedient, so Lösch.

Heiligabend fahren alle Linien bis etwa 15 Uhr entsprechend dem Sonnabend-Fahrplan. Ab 15.30 Uhr bieten die Verkehrsbetriebe dann einen 30-Minuten-Takt an. Das erste Postplatztreffen findet bereits 15.45 Uhr statt, danach geht es im Halbstundentakt weiter. Die "4" fährt dann alle 30 Minuten bis Weinböhla durch, die "8" verkehrt nur zwischen Hellerau und der Haltestelle "Infineon Süd". Dort gibt es einen Anschluss zur "7".

Die Elbfähren sind mit Ausnahme der Autofähre in Pillnitz am 24. Dezember nur bis 15.30 Uhr im Einsatz. In Pillnitz holt der Fährmann bis 21.30 Uhr über, danach fährt noch bis Mitternacht die Personenfähre. Die Standseilbahn fährt Heiligabend von 9 bis 15.30 Uhr, die Schwebebahn ab 10 Uhr und ebenfalls bis 15.30 Uhr. An den Weihnachtsfeiertagen sowie am anschließenden Sonntag fahren alle Busse und Bahnen entsprechend dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Die dafür gültigen Fahrpläne können unter anderem im Internet nachgelesen werden (www.dvb.de). Infos gibt es rund um die Uhr auch per Telefon unter der Servicenummer 857 1011.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.