Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Vorweihnachtliches Verkehrschaos in der Innenstadt

Advent, Advent Vorweihnachtliches Verkehrschaos in der Innenstadt

Schon am Freitag war die Dresdner Innenstadt deutlich bevölkerter als sonst. Am Sonnabend nun ist das vorweihnachtliche Verkehrschaos wie jedes Jahr über die City hereingebrochen. Die Stadt empfiehlt allen Innenstadt-Besuchern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Voriger Artikel
40.000 Dresdner stecken in der Lärmfalle
Nächster Artikel
A13-Teilausbau im Dresdner Norden abgeschlossen

Die Parkhäuser in der Dresdner Innenstadt sind voll.

Quelle: Franziska Schmieder

Dresden. Schon am Freitag war die Dresdner Innenstadt deutlich bevölkerter als sonst. Am Sonnabend nun ist das vorweihnachtliche Verkehrschaos vollends über die City hereingebrochen.

Eine kleine Autolawine quält sich im Schneckentempo durch die Innenstadt, viele kommen von auswärts. Autofahrer warten in langen Schlangen vor überfüllten Parkhäusern darauf, dass ein Plätzchen frei wird. Unmengen von Fußgängern wandeln auf den verschiedenen Weihnachtsmärkten und achten dabei nicht immer auf die Ampelschaltung. Wegen des Striezelmarkts ist außerdem an allen Adventssonnabenden nachmittags die Wilsdruffer Straße aus Richtung Postplatz bis zum Pirnaischen Platz gesperrt.

Hohes Verkehrsaufkommen am Dr.-Külz-Ring.

Zur Bildergalerie

Die Stadt empfiehlt allen Innenstadt-Besuchern, möglichst nicht mit dem Pkw, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wer dennoch mit dem Auto kommt, kann sich hier über freie Parkplätze informieren. Eine Übersicht über Park+Ride-Stellplätze - Parkplätze am Stadtrand mit Nahverkehrsanbindung in die Innenstadt - gibt es hier. Beide Angebote werden von der Stadt Dresden bereitgestellt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.