Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tunnel Waldschlößchenbrücke einige Tage gesperrt

Wartungsarbeiten Tunnel Waldschlößchenbrücke einige Tage gesperrt

Weil der Tunnel der Waldschlößchenbrücke gewartet wird, müssen in der Zeit vom 9. bis 12. November die beiden Haupttunnelröhren wechselseitig gesperrt werden. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Voriger Artikel
VVO: Ab 13. Dezember wieder Züge zwischen Dresden und Breslau
Nächster Artikel
Reparaturen am Geländer der Marienbrücke
Quelle: dpa

Dresden. Weil der Tunnel der Waldschlößchenbrücke gewartet wird, müssen in der Zeit vom 9. bis 12. November die beiden Haupttunnelröhren wechselseitig gesperrt werden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Experten kontrollieren die sicherheitstechnischen Anlagen, etwa Brandmeldeanlage, Notrufeinrichtungen und Verkehrssteuerung, und reinigen die Tunnelbeleuchtung, die Schlitzrinnen und die Notgehwege.

Die Weströhre in Richtung Waldschlößchenbrücke wird am Montag und die Oströhre in Richtung Stauffenbergallee am Dienstag gesperrt sein. Die Verkehrsführung erfolgt in beide Richtungen durch die jeweils freigegebene Röhre.

Weiterhin wird die Zufahrt auf die Waldschlößchenbrücke von der Bautzner Straße aus am Mittwoch von 20 Uhr bis 22 Uhr gesperrt sein. Die Ausfahrt von der Brücke stadtauswärts auf die Bautzner Straße wird in der Nacht zu Donnerstag von 22.30 Uhr bis 5 Uhr gesperrt sein.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.