Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Linke und Grüne wollen Winterdienst auf Radwegen verbessern

Biken bei Frost Linke und Grüne wollen Winterdienst auf Radwegen verbessern

Die Stadtratsfraktionen von Die Linke und Bündnis 90/Grüne im Stadtrat wollen, dass der Winterdienst auf den Radwegen verbessert wird und reichten deshalb einen Antrag bei der Stadtverwaltung ein. Diese soll einen Maßnahmenplan erarbeiten, um die Verbesserung des Winterdienstes stufenweise umzusetzen.

Voriger Artikel
Stadtbahn-Neubau in Dresden-Löbtau ab 2018
Nächster Artikel
Blaues Wunder wird für 45 Millionen Euro erneuert

Die Stadtratsfraktionen von Die Linke und Bündnis 90/Grüne im Stadtrat wollen, dass der Winterdienst auf den Radwegen verbessert wird

Quelle: ttr

Dresden.  Die Stadtratsfraktionen von Die Linke und Bündnis 90/Grüne im Stadtrat wollen, dass der Winterdienst auf den Radwegen verbessert wird und reichten deshalb einen Antrag bei der Stadtverwaltung ein. Diese soll einen Maßnahmenplan erarbeiten, um die Verbesserung des Winterdienstes stufenweise umzusetzen. Das ist einer Mitteilung der genannten Stadtratsfraktionen zu entnehmen.

In dieser Information heißt es auch, dass Linke und Grüne mit ihrem Antrag „in verschiedenen Ortsbeiräten“ auf „große positive Resonanz“ gestoßen seien. „So ergänzten sie die angehängte Straßenliste, die eine besondere Berücksichtigung bei der Erstellung des entstehenden Winterdienstnetzes erhalten soll.“ Auch die Prüfung, ob eine Räumung des Elberadweges – unter Einbeziehung der Anforderung des Schutzgebietes – möglich wäre, sei als Anliegen formuliert worden.

 „Wir setzen uns für den Winterdienst auf den wichtigsten Radverkehrsstrecken ein“, so Ulrike Caspary, Stadträtin Grünen. Das koste zwar zusätzliches Geld, sei aber „eine notwendige Investition, um den sich verändernden Mobilitätsgewohnheiten der Einwohner und Einwohnerinnen gerecht zu werden“, findet Jaqueline Muth von den Linken. Über den Antrag muss aber nun erst der Stadtrat entscheiden.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.