Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erhebliche Staus in der Dresdner Innenstadt

Bauarbeiten am Pirnaischen Platz Erhebliche Staus in der Dresdner Innenstadt

Wegen Gleisbauarbeiten am Pirnaischen Platz kommt es seit Montag zu erheblichen Staus in der Dresdner Innenstadt. Aufgrund des nur noch einspurigen Verkehrs an der Kreuzung Willsdruffer Straße/ Pirnaischer Platz kommt es insbesondere für Autofahrer Richtung Johannstadt zu Behinderungen.

Schon am frühen Montagnachmittag reihten sich die Autos vom Pirnaischen Platz bis zum Postplatz.
 

Quelle: Philipp Burkhardt

Dresden.  Wegen Gleisbauarbeiten am Pirnaischen Platz kommt es seit Montag zu erheblichen Staus in der Dresdner Innenstadt. Aufgrund des nur noch einspurigen Verkehrs an der Kreuzung Willsdruffer Straße/ Pirnaischer Platz kommt es insbesondere für Autofahrer Richtung Johannstadt zu Behinderungen. Die Autoschlange reichte schon am frühen Montagnachmittag vom Pirnaischen Platz bis zum Postplatz.

9740fd6c-4cf2-11e6-8dee-9efba972aa12

Seit Montag führen Gleisbauarbeiten am Pirnaischen Platz zu erheblichen Staus in der Dresdner Innenstadt.

Zur Bildergalerie

Grund für die Bauarbeiten ist laut einer Mitteilung der DVB die notwendige Reparatur der Asphaltdecke. In den Haltestellenbereichen sei diese durch intensive Benutzung verschlissen. Damit immer eine Fahrspur für Autofahrer frei bleibt, müsse in mehreren kleinen Abschnitten gebaut werden.

Vom Montag bis zum darauffolgenden Montag, den 25. Juli, kommt es zudem zu Umleitungen der Straßenbahnen und Busse der Linien 1,2,3,4,7,12,62 und 75.

Von Philipp Burkhardt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.