Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Drewag erneuert Fernwärmeleitung am Neustädter Elberadweg

Bauarbeiten Drewag erneuert Fernwärmeleitung am Neustädter Elberadweg

Bauarbeiten am Elbradweg rund um die Augustusbrücke: Die Drewag lässt bis Mai die Fernwärmeleitung zwischen Filmnächteareal und Hotel “Westin Bellevue” erneuern. Der Abschnitt war beim letzten Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden.

Voriger Artikel
Streit um Zelleschen Weg in Dresden – Bäume in der Mitte müssen weg
Nächster Artikel
Stadt legt Pläne für die Stauffenbergallee West vor - Start nicht vor 2018
Quelle: Leipzig Report

Dresden. Bauarbeiten am Elbradweg rund um die Augustusbrücke: Die Drewag lässt bis Mai die Fernwärmeleitung zwischen Filmnächteareal und Hotel “Westin Bellevue” erneuern. Der Abschnitt zwischen Köpckestraße 1 und der Großen Meißner Straße 15 war beim letzten Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden. Nun wird die kaputte Leitung durch Kunststoffmantelrohre in der Erde ersetzt. Diese sind laut Drewag-Aussage wesentlich flutsicherer. Die Bauarbeiten kosten rund 650.000 Euro.

In der vergangenen Wochen haben die Rohrleitungsbauer mit der Baustelleneinrichtung begonnen. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai andauern. Ein Teil des Elbradweges im Bereich unterhalb der Augustusbrücke bis zum Filmnächteareal werde durch ein Provisorium ersetzt, so die Drewag. Für Autofahrer werde es nur geringe Verkehrseinschränkungen auf der Wiesentorstraße geben. Die Zufahrt zum dortigen Parkplatz bleibe die ganze Zeit gewährleistet.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Auto & Verkehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.